Erinnert ihr euch an „ASMR“? Der YouTube-Trend geht in die nächste Runde

Naaa, erinnert ihr euch noch an „ASMR“, also „Autonomous Sensor Meridian Response“?

Nicht? Dann ist euch da wohl ein gewisser Trend auf YouTube entgangen, der mal so riiiiichtig weit entfernt ist von all der lauten Suche nach Aufmerksamkeit und den bunten, knalligen Sound- und Bildeffekten, die YouTube sonst so bevölkern.

ASMR ist ruhig, entspannend, leise. Und wird gerade noch einmal so richtig gehypt.

Eigentlich naheliegend, schließlich hilft uns das Phänomen beim Einschlafen und sorgt schon beim reinen Zuschauen für sanfte Schauer auf unserem Rücken.

Während anfangs vor allem mit Geräuschen gearbeitet wurde. Also leichtem Tippen auf Gegenstände, Streicheln über Pinsel, sanftem Flüstern…

… hat sich das Ganze inzwischen zu einer völlig eigenen YouTube-Sparte entwickelt. Denn inzwischen gibt es Schmink-Tutorials, Produkttests, Fashion-Hauls. Alles im Stil der sanften, geflüsterten Stimmung, die uns tatsächlich ziemlich ZIEMLICH schläfrig macht. ?

Eine YouTuberin, die mit diesen Videos sehr erfolgreich ist, ist „ASMR Darling“. Sie flüstert und tippt, klopft und streicht… und das alles während sie uns ihre neusten Lieblingsprodukte vorstellt.

Und wir müssen wirklich sagen – dabei rauscht uns mehr als nur ein kleiner Schauer über den Rücken. Während unser Kopf mehr und mehr wie in Watte gepackt abdriftet und sich davon träumt… ?

Es bietet sich also durchaus an, in unserer lauten Welt auch mal einem dieser etwas anderen Beauty-Videos eine Chance zu geben. Um sich (zumindest für einen kurzen Moment) voll und ganz seinen Sinnen hinzugeben.

Einige der Videos sind inzwischen sogar so aufgebaut, dass wir das Gefühl suggeriert bekommen, selbst geschminkt oder massiert zu werden. Und wir könnten schwören den Pinsel oder die Finger tatsächlich ganz sanft auf unserer Haut zu spüren.

Bevor wir jetzt aber komplett davon nebeln… schaut euch die Videos am besten selbst an. Wenn ihr es schafft bis zum Ende wach zu bleiben. ?

 Inzwischen werden auch Produkte im „ASMR“-Stil vorgestellt:

Hier bekommt man sogar direkt eine Massage:

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X