Kann mich diese Augencreme so aussehen lassen wie nach 8 Stunden Schlaf? Eine Baby-Mama hat’s getestet

8 Stunden Schlaf…

Ich kann mich mittlerweile schon kaum mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich acht Stunden am Stück durchgeschlafen habe. Denn seitdem ich Zweifach-Mama bin (mein Kleinster Vico ist im Mai eins geworden), ist mit dem Dornröschenschlaf definitiv Schluss. Und so sehr ich meine zwei Boys auch liebe und schon morgens um sechs das Bespaßungsprogramm für sie gebe (das letztes Wochenende übrigens schon um fünf losging 🙂), kann man nicht leugnen, dass der Schlafmangel natürlich seine Spuren hinterlässt. Und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass ich manchmal das Gefühl habe, mit geöffneten Augen zu schlafen, sondern auch die fiesen kleinen, optischen Begleiterscheinungen. Stichwort: Augenringe. Denn die kommen nach einer kurzen Nacht natürlich so sicher wie der morgendliche Wecker auf zwei Beinen. Und wenn manchmal selbst der beste Concealer nichts mehr gegen die dunklen Panda-Augen ausrichten kann, muss eben noch etwas Extrahilfe her.

Und genau an dieser Stelle kommt die neue „Anti-Pigment Augenringe Korrigierende Augenpflege“ von Eucerin ins Spiel. Die verspricht nämlich nicht nur, Augenringe und kleine Schwellungen zu reduzieren, sowie Fältchen zu mildern, sondern soll auch für einen frischen, wachen Look sorgen. Der Lebensretter für alle Muttis da draußen also. Denn nur weil man an manchen Tagen kaum noch weiß, wie man die Augen aufhalten soll, muss einem die Außenwelt das ja nicht auch gleich ansehen, oder? 😉 Ich finde schon. Und genau aus diesem Grund habe ich mal einen kleinen Selbstversuch gestartet und vier Wochen lang die neue Augencreme von Eucerin getestet. Kleiner Spoiler vorweg: Diese Augenpflege hält, was sie verspricht.

Ist diese Augencreme der (optische) Wachmacher für alle Mamas? Mein Selbsttest

Und weil Bilder manchmal mehr als tausend Worte sagen, gibt’s hier vorweg natürlich noch ein paar Vorher-Schnappschüsse von mir für euch. Mein Mami-Look vor ein paar Wochen noch? Geprägt von sichtbar dunklen Schatten unter meinen Augen, bei denen manchmal nichts half außer der Griff zur Sonnenbrille.

Ich und meine Augenringe VOR dem Selbsttest

Schaut euch diese Bilder noch einmal gut an, denn mit dem Panda-Look ist mittlerweile tatsächlich Schluss. Soll heißen: Die Anti-Pigment von Eucerin bringt wirklich was. Schon nach etwa zwei Wochen (ich habe die Creme immer morgens und abends aufgetragen) konnte ich erste kleine Ergebnisse sehen. Die Haut unter meinen Augen wirkte straffer und nicht mehr so unangenehm geschwollen und die dunklen Ringe waren kaum noch sichtbar. Dafür ist übrigens die unschlagbare Power-Kombi aus den Wirkstoffen Thiamidol, Licochalcone A, Hyaluronsäure, Oligopeptide und lichtreflektierenden Pigmenten verantwortlich. Mein Mama-Herz sagt DANKE! 😄

Das Ergebnis NACH vier Wochen

… und mit der Ursache für die Augenringe im Hintergrund 🤪

Die Fotos sprechen für sich, oder? Mein einziger Kritikpunkt (wenn man es denn überhaupt so nennen kann) ist, dass es etwas dauert, bis die Creme eingezogen ist (und ihr wisst ja, als Mami hat man eigentlich nie Zeit 😅). Das liegt allerdings auch mehr an meinem Hang dazu, mir direkt die halbe Ladung Creme ins Gesicht zu schmieren. Bei dieser Augenpflege reicht es allerdings völlig, eine etwa erbsengroße Menge mit dem praktischen Metallapplikator (der übrigens auch einen angenehm kühlenden Effekt hat) aufzutragen und die Creme dann leicht mit dem Finger einzuklopfen. Und das bekommt jede Mami irgendwie morgens und abends noch mal hin. Erst recht, wenn man damit den fiesen Augenringen Lebewohl sagt!

Mein abschließendes Fazit also: Ich bin begeistert (fast so begeistert wie sich in meinen Erinnerungen acht Stunden Schlaf anfühlen 😇) und kann euch nur raten, dieses Produkt auszuprobieren. Dankt mir und Eucerin später! ❤️

Sagt den Augenringen mit Eucerin den Kampf an:

Mehr über: Augencreme, Eucerin
Credits: PR, Privat, Unsplash/ Liana Mikah

Das wird dich auch interessieren

muttertag_thumb
by Très Click

Dich als Kind zu haben, hat deine Mama laut Studien ELF JAHRE älter gemacht. Zeit, ihr etwas zurückzugeben!

thumb

Du fragst dich oft, ob du eine gute Mutter bist? Die Antwort gibt es HIER!

thumb

Was, wenn Ehemann & Schwiegermutter ALLEINE den BABYNAMEN aussuchen? Diese Frau hat es erlebt!

thumb
by Très Click

Mit diesem Trick macht Aufräumen Spaß – Mamas, Papas, Kindern. Allen!

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen: Zupfmassage Anleitung

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen: So habe ich es gemacht

thumb

Ich habe den Schwangerschafts-Overall von Rosie Huntington-Whiteley getestet – mein Fazit!

X