Augenringe? Wir haben vier super Tricks dagegen, die du noch nicht kennst

06:30 Uhr und der Wecker klingelt, gestern Abend wurde es doch länger als geplant und die Augenringe somit dunkler als erwartet. Doch es gibt vier einfache Tricks, den Schatten unter den Augen den Kampf anzusagen.

Kohlenhydrate für’s Gesicht

Von wegen Kohlenhydrate sind schlecht. Zumindest nicht immer. „Rohe Kartoffeln enthalten das Enzym Catecholase, was sehr gut ist, um die Haut aufzuhellen“, so die New Yorker Dermatologin Jeannette Graf. Einfach für 10 Minuten Kartoffelscheiben unter die Augen legen und schon hat man +2 Stunden Schlaf auf der Optik-Skala.

Peppige Peptide

Auch wenn wir das bis dato für eine reine Verkaufsstrategie unserer Kosmetikerin gehalten haben, so stimmt es doch: Speziell für die Augen entwickelte Pflege hat ihre Daseinsberechtigung. Denn mit einer mit Peptiden versehenen Augencreme hat man sogar gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie spendet Feuchtigkeit, hellt auf und vermeidet Milien, die kleinen weißen Hubbelchen, die durch zu reichhaltige Cremes entstehen können.

Dickhäuter

„Retinol verdichtet das Kollagen innerhalb eines Monats, was dazu führt, dass die Haut weniger transparent ist“, verrät der New Yorker Dermatologe David Bank. Goodie: Wenn die Haut dicker ist, sieht man die kleinen Äderchen unter den Augen nicht mehr, und so verschwinden die lästigen Augenschatten.

Undercover

Wenn nichts mehr hilft, hilft nur noch eins: Verstecken! Am besten mit einem cremigen Concealer. Davon allerdings auch nicht zu viel verwenden, denn sonst setzt dieser sich in den kleinen Fältchen unter den Augen ab und betont dann diese statt der Augenringe.

Credit: iMaxTree, instagram.com/maccosmetics

Das wird dich auch interessieren

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

Bestes Retinolserum aus der Drogerie
by Très Click

Dieses Retinolserum aus der Drogerie ist so gut wie ein Luxus-Serum

img_1970
by Très Click

Diese Augenpads retten uns jeden Morgen

rihanna
by Très Click

Dank dieser Mascara hasse ich meine Wimpern nicht mehr

cwc_methode_csc_haare
by Très Click

Das Netz behauptet: Mit DIESEM Trick bekommst du die besten Haare ever

X