Ausprobiert: Diese Massage hilft bei verquollenen Augen

„Hast du schlecht geschlafen?“, „Bist du müde?“ – wenn ich einen Cent für jedes Mal hätte, als mir diese Fragen gestellt wurden, hätte ich … ähm, vierzig Cent. Aber ihr wisst, was ich meine! Egal, ob ich um 21 oder um 5 Uhr morgens ins Bett gehe: Meine Augen sind verquollen und manchmal gesellen sich auch noch blasslila Augenschatten dazu. Und nein, die lassen sich nicht weg schminken, auch nicht mit fünf Schichten Touche Éclat. Theoretisch könnte ich mir die Fetteinlagerungen unter den Augen operativ entfernen lassen. Wenn ich geistesgestört wäre.

Bleibt also noch YouTube (hey, ich bin echt verzweifelt!). Und siehe da, Shannon vom Blog PracticalSkintuition hat echt eine gute Lösung parat: Lymphdrainage! Die Video-Anleitung hat schon über 190.000 Klicks, denn die demonstrierten Handgriffe helfen gegen verquollene Augen, bei Augenschatten, verstopften Nebenhöhlen und Allergie-bedingten Kopfschmerzen. Auch, wenn Shannons Gerede am Anfang etwas nervt, ab Minute 2 gibt’s ne echt gute Anleitung!

Seit ich jeden Morgen mit einer kleinen Augen-Massage beginne, bin ich kein einziges Mal gefragt worden ob ich „wieder mal durchgemacht“ hätte. Kurz: Ich sehe deutlich frischer und wacher aus. Und die Kopfschmerzen, die ich oft nachmittags vom auf den Bildschirm-Starren bekomme, haben sich auch gebessert. Thanks, Shannon!

Credit: Imaxtree, Adam Katz Sinding

Mehr über: YouTube, Augenpflege, Augen

Das wird dich auch interessieren

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

X