Avocadopizza ist DER neue Food-Trend auf Instagram

Ihr seid große Avocado- und Pizza-Fans? Dann ist der neue Food-Trend auf Instagram genau das Richtige für euch. Versprochen! Dürfen wir vorstellen: AVOCADOPIZZA! 

Seit ein paar Jahren ist die Avocado ja schon die angesagteste Frucht überhaupt. Viele essen sie als Brotaufstrich oder einfach nur so, ganz ohne Beilage. Warum dann nicht auch auf Pizza? So wird Pizza sogar zum „Healthy Fastfood“! Genial oder?

Die Hauptzutat der Avocadopizza ist zwar Avocado, aber ihr könnt sie kombinieren wie ihr wollt: Mit geräuchertem Lachs, Parma-Schinken, Auberginen und noch vielen anderen Zutaten. Wenn ihr uns sucht: Wir sind dann mal im Supermarkt!

Grundzutaten:
Pizzateig (selbstgemacht oder gekauft)
Avocado
Olivenöl
Mehl

Zusätzliche Toppings (optional):

Tomaten
Blattspinat
Rucolasalat
Zwiebeln
Putenfleisch
Paprika
Lachs

So geht’s:

Am besten heizt du den Backofen schon anfangs auf ca. 200 – 220 Grad vor. In der Zeit, in der der Ofen vorheizt, kannst du Mehl auf der Arbeitsfläche verteilen, damit du den fertigen Pizzateig ausrollen kannst und er nicht an der Arbeitsfläche kleben bleibt. Wie dünn der Teig ausgerollt wird, ist dir überlassen.

Wenn du den Teig fertig ausgerollt hast, legst du ihn vorsichtig auf das Backblech und bestreichst den Teig mit Olivenöl (optional auch mit grünem oder rotem Pesto). Damit der Teig auch richtig schön aufgeht, kannst du mehrmals mit einer Gabel hineinstechen. Jetzt muss der Pizzateig für 10-15 Minuten in den Ofen bis der Rand leicht knusprig ist.

In der Zeit kannst du die Avocado in zwei Hälften teilen, schälen, den Kern entfernen und die Avocado in Scheiben schneiden. Wenn der Rand knusprig ist, holst du die Pizza raus, lässt sie ein wenig abkühlen und fängst an, sie mit Meersalz zu würzen und den verschiedensten Toppings zu belegen. Fertig! Einfach oder?

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X