Bachelor-Szenen, die zu weit gehen: „Das ist Mobbing“

Wir lieben den Bachelor ja vor allem für seine unfreiwillig komischen Dialoge, für die unbeholfenen Flirt-Versuche, die schönen Bilder, die manchmal wirklich ein bisschen süßen Momente …

Gar nicht mal so witzig war allerdings das, was sich in Folge 2 der RTL-Kuppelshow abspielte. Bissige, böse und ja, wirklich niederträchtige Verbalattacken waren an der Tagesordnung. Da rutschte selbst dem zynischsten Zuschauer mal kurz die Kinnlade gen Süden. Janina Celine, die bei Bachelor Daniel Völz in die Knutsch-Offensive ging? War für einige Mädels nichts mehr als ein „Wischmob“. Der Kommentar zu Carina, die den Berufs-Single mit ihrer ruhigen Art um den Finger wickeln konnte?

 „Sorry, aber vom Aussehen, das ist eine Katastrophe.“ 

Kann man sagen, muss man aber nicht – erst recht nicht, wenn man quasi sekündlich als „Ladyyyyy“ bezeichnet wird und der Schuh am Ende leider so gar nicht passen will. Da richten es leider auch die Funkel-Fummel und das Glitzer-Geschmeide nicht.

Das sehen Gott sei Dank nicht nur wir so, sondern auch das Bachelor-Pärchen 2017 Clea-Lacy Juhn und Sebastian Pannek, die wir mal angerufen haben, um mit ihnen dieses Bachelor-Bashing zu besprechen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. ? Was die beiden über das Verhalten der Kandidatinnen wirklich denken und wer bei ihnen langsam einen Favoriten-Status hat? Haben sie uns verraten!

» Sie sollten Daniel damit in Ruhe lassen. «
Sebastian Pannek
Embed from Getty Images

Très Click: Der Bachelor hat ja in der letzten Folge leicht überfordert gewirkt mit all dem Gezicke … 

Clea-Lacy Juhn: Der Arme muss versuchen das einzuschätzen. Er weiß nicht, was wirklich in der Villa passiert ist. Und dann will sich jedes Mädel am besten darstellen … das stelle ich mir schwierig vor für ihn.

Sebastian Pannek: Das sollte man sich am besten gar nicht anhören, wenn irgendein Mädel versucht über ein anderes abzulästern … Da muss er eigentlich sofort dazwischen grätschen und sagen ‚Pass auf, das will ich nicht wissen. Ich will mir mein eigenes Bild machen.‘ (…) Oder einfach auf Durchzug stellen. Alles, was an ihn herangetragen wird, ist für ihn eine enorme Belastung, er hat da immer wieder was im Hinterkopf. Ich finde das von den Mädels sehr unfair, sie sollten Daniel damit in Ruhe lassen.

TC: Habt ihr dennoch vielleicht schon eine Favoritin?

Clea-Lacy: Ich fand Maxime von Anfang an unglaublich süß. Alleine, dass sie diesen Comic für Daniel gezeichnet hat und dass sie so coole Hobbys hat, macht sie total sympathisch.

» Ihre Lästereien in der letzten Folge waren wirklich unterste Schublade «
Clea-Lacy Juhn

Andere haben mich da schon eher enttäuscht …

TC: Wer denn?

Clea-Lacy: Lina. Ich habe sie am Anfang schon eher als klassische, reife, erwachsene Frau eingeordnet. Aber ihre Lästereien in der letzten Folge waren wirklich unterste Schublade. Sie hat ja nicht einfach nur gesagt, dass sie jemanden doof findet, das war schon heftige Lästerei. Sowas passt auch nicht zu ihr und zu ihrem sonstigen Auftreten.

Sebastian: Eine Favoritin habe ich noch nicht, aber ich finde auch, dass Maxime sehr bodenständig gewirkt hat. Das würde mir auch imponieren. Lina ist mir nur im Kopf geblieben, weil sie als Erste aus der Limo ausgestiegen ist. Ihren Namen konnte ich mir noch ganz gut merken (lacht). Allerdings hat sie ja vor allem mit Lästereien von sich reden gemacht. Das war schon extrem, wie sie Teil von dieser Hyänengruppe war und sie systematisch auf einer Person rumgehackt haben.

TC: Das ist ja schon fast Mobbing …

Ja, das IST Mobbing!

Wie es heute wohl weitergeht? Erfahren wir ab 20:15 Uhr auf RTL.

Alle Bachelor-Girls 2018 im Überblick:

Credits: MG RTL D, Getty Images

Das wird dich auch interessieren

_thumb_jamie_dornan_600x400
13. November 2018

Ich habe Jamie Dornan getroffen und angefasst… und weiß jetzt sogar, wo er wohnt!

lena-gercke-ungeschminkt
9. November 2018

Ungeschminkt, verzweifelt und wunderschön – So habt ihr Lena Gercke noch nie gesehen

giphy
9. November 2018

OMG! Rita Oras Make-up Artistin hat uns den „ekligsten, aber besten Schmink-Trick ever“ verraten

giphy
9. November 2018

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Ist euch Reizwäsche vorm Sex wirklich wichtig, oder seid ihr da gedanklich sowieso schon woanders?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!