Bag Charms sind zurück und der Trend ist so cool wie noch nie!

What goes around, comes back around – und Fashion ist da keine Ausnahme.

Denn ein Trend, der bei den Fashion Weeks im Februar überall zu sehen war, ist eigentlich gar nicht neu, aber 2024 so beliebt wie noch nie: Bag Charms.

Egal, ob als Luxusvariante von Hermès, mittelpreisige Alternativen von Mulberry oder süße Handwerkskunst von Etsy: Keiner scheint seine Tasche mehr blanko zu tragen. Und wir lieben den Trend auch!!

Deshalb haben wir uns nicht nur auf die Suche nach den coolsten Taschen Anhängern gemacht, sondern auch ausgecheckt wie Fashion Girlies weltweit die Pieces stylen.

Unsere Learnings wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten! Hier kommen die drei wichtigsten Stylingregeln (du wirst sie lieben!) und die coolsten Bag Charms zum Nachshoppen.

So stylst du deine Bag Charms

1. One size fits all

Du kannst soo viele Taschen mit Schmuck upgraden. Hauptsache die Henkel sind schmal genug, um die Anhänger daran anzubringen. Besonders cool wirkt das Ganze natürlich mit offenen Modellen wie einer Birking Bag. Aber keine Sorge: Es muss keine 10.000 Euro Tasche sein. Hauptsache, die Formsprache passt.

2. Auf Kontraste setzen

Okay, hier kannst du verschiedene Strategien fahren. Entweder kaufst du die Anhänger in einer Kontrastfarbe zur Tasche und setzt so einen Akzent oder du wählst den identischen Ton und stellst durch verschiedene Materialien und Texturen einen Kontrast her. Hauptsache nicht langweilig!

Du musst auch zu deiner coolen Businesstasche nicht zwangsläufig total sophisticated aussehende Anhänger wählen. Du kannst so verspielt sein, wie du willst. Hauptsache nicht langweilig!

3. Chaos welcome

Okay diesen Styling-Tipp werden alle Messy-Girlies lieben – auch wenn er kontrovers ist. Was viele Fotos von prall gefüllten und mit Bag Charms beladenen Taschen gemeinsam haben: Unordnung. Laptop, Bücher, Kopfhörer und Make-up-Bag – die Taschen sind vollgestopft und unsortiert.

Gleichzeitig sieht das ganze nach Luxus pur aus. Wir denken dabei an eine hustling woman, die einfach viiiieel zu busy ist, um Ordnung zu schaffen.😉 Der Look erinnert dich an etwas? Die Olsen Twins haben die Messy-Girl-Ästhetik schon Anfang der 2000er mitgeprägt und ursprünglich hat Birkin-Bag Namensgeberin und Ikone Jane Birkin den Trend initiiert zusammen mit den Bag Charmes feiert der Look sein Comeback!

Die coolsten Accessoires für deine Tasche

Es gibt so viele so tolle Anhänger. Wir konnten kaum noch aufhören das Internet nach den schönsten Anhängern zu durchsuchen. Unsere absoluten Lieblinge findest du hier:

Credits: PR

Das wird dich auch interessieren

Hermès Streetstyle Paris
by Très Click

DAS ist die teuerste Frisur aller Zeiten

tennis_core_trend
by Très Click

Spiel, Satz Sieg: Tenniscore ist DER Trend des Sommers

the_row_dupes
by Très Click

15 Teile, die nach „The Row“ aussehen, aber bezahlbar sind

zendaya_challengers
by Très Click

Ist das der heißeste Büro-Look aller Zeiten?

Victoria Beckham x Mango Kollektion
by Très Click

Victoria Beckham x Mango: Die Teile sind ab HEUTE zu kaufen und jetzt schon so iconic

white_jeans
by Très Click

10 weiße Jeans, die NICHT nach 2010 aussehen

X