Spotted: Barbara Meier im teuersten Dirndl, das die Wiesn je gesehen hat!!!

Am Wochenende war’s in München wieder soweit und alle riefen mit erhobener Maß und schunkelnd in den Nachbar eingehakt: O’zapft is!  🍻 Der Anstich des diesjährigen Oktoberfests fand statt – und wie es sich eben so gehört, flanierten die Madl in ihren schönsten Dirndln durch die Festzelte und über die Theresienwiese. 

Bereits letztes Jahr sorgte das Gewand einer bestimmten Dame für seeehr viel Aufruhr: Lilly Becker und ihr Dirndl für 27.500€! Aaaaaber Aber Obacht, Luft nach oben ist ja bekanntlich immer, und Model Barbara Meier hat das jetzt (mit einem Fingerschnipsen) bewiesen 😅

Embed from Getty Images

Festgehalten, denn den Betrag für Bluse, Mieder und Schürze, den wir euch jetzt gleich nennen, treibt euch vermutlich schon beim Lesen hochkant in die Schulden. Denn für Barbaras Dirndl könnte man nicht einen, nicht zwei, auch nicht drei, sondern gleich VIER Kleinwägen kaufen:

42.600€ kostet die Tracht!!! Und wir fragen uns erneut: WIE(SN) BITTE??!?! Für alle, die ihren Augen nicht trauen können, hier nochmal ausgeschrieben: fast drei-und-vierzig-tausend Euro! 

Ob da mini Goldbarren und Diamanten eingenäht sind? Sozusagen, ja! In 40 Stunden Handarbeit wurde das Kleid nämlich bestickt – und zwar tatsächlich mit Diamanten und Gold-Applikationen.

Und das überrascht nicht, wenn wir euch die Designerin verraten: Kinga Mathe. Die steht nämlich für Dirndl der Extraklasse, quasi die Creme de la Creme der Tracht. (Übrigens dieselbe wie bei Lilly Becker.)

Wir vermuten, dass Barbara nur die Ehre hatte, das edle Kleidchen leihweise zu tragen – andernfalls hätte sie doch schon seeeeehr tief ins Filztäschchen greifen müssen.

Babsi selbst hat den Look übrigens nicht auf ihrem Instagram-Profil gepostet – aus Angst vor einem Shitstorm? 👀 Einen kleinen Einblick in die Wiesn-Gaudi hat Barbara uns dann aber zumindest in ihrer Instagram-Story doch noch gegeben, und zwar mit Dirndl-Couture-Designerin Kinga höchstpersönlich:

 

„Ich stehe hier gerade mit einem kleinen Glas Champagner, während die liebe Kinga mich noch in mein Dirndl einnäht“, erklärt das Model in dem Video. Kurz darauf sitzen die beiden im Wiesn-Shuttle und Babsi verkündet stolz (und ziemlich demütig, wie wir finden): „Ich trage ein ganz besonderes Dirndl, nämlich das teuerste Dirndl überhaupt!“

Verdrängen wir das Preisschild mal, denn hübsch anzusehen ist das Luxus-Teil auf jeden Fall. Wie der Münchner sagen würde: Ja, mei! Wea koa, dea koa!“ (Wer kann, der kann) 😉 Wir hoffen nur, die Trägerin hat beim Haxn-Essen nicht mit der Bratensoße gekleckert. 😜

Credits: Getty Images

Das wird dich auch interessieren

lena
26. September 2016
by Très Click

Das schönste Paar auf dem Oktoberfest? Lena und ihr Kilian!

tres-click-oktoberfest-ueberlebenstipps-thumb
16. September 2016

SO überlebst du das Oktoberfest

Thumbnail-Info-Disney-Girls-Celebrate-Oktoberfest
22. September 2015
by Très Click

Welches Bier Disney-Prinzessinnen auf dem Oktoberfest trinken und was du sonst noch heute wissen musst

oktoberfest-dirndl-unter-100-euro
29. August 2018
by Très Click

10 Dirndl für unter 100 Euro – damit du mehr Geld für die Wiesn-Gaudi hast!

Lilly Becker strahlt im Luxus-Dirndl auf der Wiesn 2017.
20. September 2017

Warum sich alle (grundlos) über Lilly Becker’s Dirndl aufregen

Betty Taube entwirf eigene Dirndl-Kollektion für Krüger.
4. August 2017

Wir vergeben 1000 Busserl für Betty Taubes Dirndl-Kollektion

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X