Wie, das ist in unseren McDonalds-Pommes drin!?!

Auch Bock auf leckere Pommes? Wir könnten auch schon wieder. Eigentlich immer. Dagegen können (und wollen) wir nichts tun. Aber dank diesem Video können wir jetzt etwas besser verstehen, warum wir so auf die Fritten stehen:

  1. Pommes sind so yummy, weil sie so knusprig sind. Um eine knackige Außenhülle zu bekommen, werden Pommes schon vor dem Einfrieren anfrittiert.
  2. Süßer Trick: Dass ordentlich Salz drinsteckt, war klar. Aber Dextrose? Mcdonalds macht das aber nicht nur, weil sie süß zu uns sein wollen. Die Dextrose dient der ebenmäßige goldenen Farbe. Smart!
  3. Alle Pommes sehen so wunderschön gleich aus! Dafür schneidet McDonalds die Pommes mit einem Wassermesser in präzise Stücke. Das Auge isst ja bekanntlich mit, ne?

Und jetzt genug geredet: Video anschauen. Aber Vorsicht: Es macht die Fritten-Sucht nicht besser!

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X