Bei diesen BH-Fakten lagen wir ALLE falsch

BH: Zwei Buchstaben, jede Menge Verwirrung: Rund um das Kleidungsstück ranken sich ja jede Menge Mythen, mit denen wir hier und jetzt ein für allemal aufräumen. Ready?

1. Schlafen mit BH ist schädlich. Wer denkt, dass es ungesund ist, mit BH schlafen zu gehen, hat nicht ganz Recht. Denn laut der amerikanischen Brustkrebs-Expertin Dr. Amber Guth ist mit BH ins Bett zu gehen weder schädlich noch hilfreich. Good to know!

2. Workout strafft die Brüste. Du hetzt jeden Tag ins Fitnessstudio, um deine Brüste mit Übungen in Form zu bringen? Streiche dieses Workout aus deinem Trainingsplan, denn Brüste bestehen zum größten Teil aus Fett und sind deshalb nur schwer formbar. Super, wieder eine Übung, die wir uns sparen können!

3. BHs haben immer die gleiche Körbchen-Größe. Ist dir vielleicht schon aufgefallen: Nur weil 80 B drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass 80 B reinpasst. Trotz internationaler Richtlininien schneidert jedes Label anders. Da hilft nur: anprobieren! Nerv.

4. Für große Brüste gibt es nur hässliche BHs. Du hast keine Lust mehr auf Lingerie, die nur nützlich ist, aber nicht schön aussieht? Verstehen wir! Das Tolle: Für größere Oberweite gibt es mittlerweile richtig stylische Exemplare. Siehe unten in unserer Shopping-Galerie!

5. Wenn wir den BH in die Waschmaschine werfen, geht er kaputt. Du bewunderst insgeheim deine ordentliche Freundin, die ihre Unterwäsche immer mit der Hand wäscht? Kannst du dir schenken! Den BH in ein kleines Säckchen legen und dann zur Wäsche hinzugeben. Zum Trocknen am besten auf einen Kleiderbügel hängen.

Shop now! Sexy Dessous unter 50 Euro

Das wird dich auch interessieren

sport-jahresbeginn
15. Januar 2020

Lasst uns aufhören, uns über die Gym-Neulinge zum Jahresbeginn zu beschweren

brustformen-unterschiedlich
9. Januar 2020
by Très Click

Anscheinend gibt es neun Formen von Brüsten – welche hast du?

highwaistgympants
13. Januar 2020

7 High Waist Leggings, die viel zu nice sind, um sie nur im Gym zu tragen

kino-kalorien
16. Januar 2020
by Très Click

Einen Kinofilm anzuschauen, zählt als „leichtes Workout“ – sagt eine neue Studie!

ungemachtes-bett-gesundheit
15. Januar 2020
by Très Click

Faulpelze aufgepasst: Ungemachte Betten sind tatsächlich besser für die Gesundheit

sex-schuechtern-tipps
17. Januar 2020

Du bist schüchtern im Bett? So kriegst du beim Sex trotzdem, was du willst

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X