Bei dieser Diät darfst du täglich Süßigkeiten essen

Abnehmen und trotzdem jeden Tag Süßigkeiten essen? Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. ? Ist es aber nicht, zumindest wenn man statt auf Cheat-Days aka „Ich futter alles, was mir in die Hände kommt“-Days auf eine andere Ernährungsart setzt. Gesehen haben wir das Ernährungssystem mit etwa einer Tafel Schokolade am Tag bei Instagrammer Grizztoph. Bei Christoph gibt es zu jeder Schale Pudding Oats (zu Deutsch: Haferschleim) eine Tafel Schokolade. Wir konnten nicht anders, als ihn zu fragen, wie er denn bei einer Tafel Schokolade am Tag immer noch so ein krasses Sixpack (wobei das schon untertrieben ist) haben kann.

„Ich will den Menschen da draußen zeigen, dass (in meinem Fall) Schokolade jetzt nichts ‚Böses‘ ist und man trotzdem mit einem Sixpack herumlaufen kann, obwohl man eben sehr gerne und viel nascht. Ich habe einen relativ hohen Kalorienverbrauch und kann daher ganz einfach eine Tafel Schokolade einbauen. Eine Tafel Schokolade hat ca. 550 Kalorien, ich selber esse zurzeit immer zwischen 3.000 und 4.000 Kalorien. Bei mir fällt das einfach nicht ins Gewicht.

IIFYM (If it fits your macros) heißt das Prinzip dahinter und ist, simpel ausgedrückt, so zu verstehen: Iss, was du willst, solange du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Auch wenn das Rad hier sicher nicht neu erfunden wurde und es supereinfach klingt, auf ein paar Dinge solltet ihr dennoch achten.

Zum einen muss man gewillt sein, Kalorien zu zählen. Das heißt, man muss wissen, was man am Tag zu sich nehmen darf und streng darauf achten, das auch einzuhalten. Außerdem solltet ihr, egal ob ihr viel Sport macht oder eher Sportmuffel seid, darauf achten, euch ausgewogen zu ernähren. Das heißt, sich nur von Schokolade, Fries und Pizza zu ernähren ist auch dann nicht okay, wenn ihr nur so viele Kalorien zu euch nehmt, wie ihr verbrennt. Der Körper braucht schließlich noch viel mehr Nährstoffe, Vitamine und Co., an die ihr so sicher nicht kommt.

Wie bei jeder Art von Ernährung gibt es auch hier Schattenseiten: Sie erfordert Disziplin und ist am effektivsten, wenn sie mit ausreichend Bewegung kombiniert wird. Aber eine ganz andere Frage: Gilt ein Glas Nutella eigentlich auch statt einer Tafel Schokolade? ?

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X