Von diesem Kapitel der deutschen Geschichte wirst du noch deinen Kindern erzählen

Gut, dass heute schon Dienstag ist, denn an einem Montag hätten wir so viele Emotionen nicht vertragen können. Schließlich geht es in dem Kurzfilm „The Small Escape“ um wirklich schwere Kost – genauer gesagt um die Flucht aus der damaligen DDR. Und das ist eben nicht mal gerade so leicht verdaulich. Aber das soll euch natürlich nicht abschrecken.

Nein, im Gegenteil: Es soll euch Mut machen, denn getreu dem Motto „Freiheit und Unabhängigkeit für alle kommenden Generationen“ setzt BMW pünktlich zum 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls am 09. November 2019 auf ein Stück Geschichte, das zeigt, was wir gemeinsam alles bewegen können:

Eine umgebaute BMW Isetta spielt in der abgewandelten Fluchtgeschichte von Klaus-Günther Jacobi und seinem Freund Manfred Koster die Hauptrolle. Im Inneren der Knutschkugel versuchte Jacobi nachts im Mai 1964 Koster über die Grenze zu schmuggeln. Wer jetzt denkt: „Wow, das ist ganz großes Kino!“ hat Recht – aber ganz großes Kino, das auf einer wahren Begebenheit basiert. Auf einem sehr dunklen Stück deutscher Geschichte. So düster, dass selbst Hollywood-Drehbuchautoren es sich nicht hätten ausdenken können – auch das Happy End nicht.

Hier für alle, die es eilig haben, die Kurzversion

Und hier der bewegende BMW-Clip in voller Länge

Übrigens: Der emotionale Werbespot ist am 09. November – also pünktlich zum Jahrestag des Mauerfalls – kurz vor der Tagesschau in der ARD zu sehen.

Mehr über: DDR, BMW
Credits: Instagram BMW

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X