Tadaaaa! Hier sind die 5 leckersten After-Work-Drinks für dich und deine BFF

Du bist auf der Suche nach dem perfekten After-Work-Drink, der nicht nur easy zu zubereiten ist, mega-lecker schmeckt sondern auch noch Instagram-tauglich ist? Da haben wir etwas für dich. Denn die Drinks der Saison bieten für jeden Geschmack etwas: Gin-Tonic? Geht doch eigentlich immer! Aber wie wäre es mit einem Martini auf Gin-Basis? Nehmen wir gerührt und geschüttelt! Wer es etwas spritziger mag, ist mit dem Gin Basil Smash gut bedient. Der auf Basilikum basierende Cocktail hat innerhalb kürzester Zeit die Welt erobert und zählt bereits jetzt schon zu den echten Klassikern.

Durstig geworden? Wussten wir’s doch! ? Hier kommen 5 easy Rezepte, um deinen Favourite-Drink für dich und deine BFF zu Hause zuzubereiten.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden: Welcher dieser köstlichen Cocktails hat dein Herz erobert?

Credit: PR

TRIPLE ORANGE G&T

Was du brauchst:

50 ml Gin Mare
200 ml Premium Tonic Water, z.B. 1724
1 Barlöffel Bitterorangenmarmelade
2 Dash Orangenbitter
eine Orangenzeste

Zubereitung:

Bitterorangenmarmelade, Gin Mare und Orangenbitter in das Gin Mare Ballon Glas geben und mit dem Barlöffel kurz verrühren. Mit Eiswürfeln und Tonic Water auffüllen und mit einer Orangenzeste garnieren.

G&T MED INSPIRATIONS 2012

Was du brauchst:

50 ml Gin Mare
200 ml Premium Tonic Water, z.B. 1724
ein Rosmarinzweig
eine Orangenspirale

Zubereitung:

Eiswürfel in das Gin Mare Ballon Glas geben. Gin Mare hinzugeben und mit Tonic Water aufgießen. Rosmarinzweig und Orangenschale kurz über dem Glas flambieren und als Garnitur hinzugeben. Alternativ kann auch eine getrocknete Orange genommen werden.

Credit: PR

Credit: PR

 DRY MARTINI MARE NOSTRUM

Was du brauchst:

60 ml Gin Mare
1 Dash Noilly Prat Dry
1 Tropfen kalt gepresstes Olivenöl 1 Arbequina-Olive

Zubereitung:

Gin Mare und Noilly Prat Dry in einem Rührglas auf Eiswürfel kaltrühren, in ein Martiniglas abseihen und mit Olivenöl und einer Arbequina-Olive garnieren.

PERFECT MARTINI

Was du brauchst:

50 ml Gin Mare
25 ml Lillet Blanc Wermut
0,5 ml Salzlösung (25 g Meersalz in 100 ml Wasser aufgelöst)
1⁄2 Erdbeere

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Rührglas auf Eis kalt rühren und in ein Martiniglas abseihen. Mit einer halben Erdbeere garnieren.

Credit: PR

Credit: PR

GIN MARE BASIL SMASH

Was du brauchst:

50 ml Gin Mare
4-6 Basilikumblätter
Zitronenscheiben
30 ml frischer Zitronensaft
20 ml Zuckersirup

Zubereitung:

Die Basilikumblätter im Shaker leicht andrücken. Alle Zutaten in den Shaker geben und kräftig auf Eis shaken. Durch einen Double Strain in ein vorgekühltes Gästeglas abseihen.

Der perfekte Gin für einen perfekten Martini-Moment (und alle anderen außergewöhnlichen Cocktails): Gin Mare vereint die unterschiedlichen Kulturen und botanischen Spezialitäten des Mittelmeerraums wie kein anderer Gin. Vier primäre Botanicals prägen seinen Charakter: spanische Arbequina- Oliven, Rosmarin aus Griechenland, Basilikum aus Italien und Thymian aus der Türkei. Hinzu kommen Koriander, Wacholderbeeren und grüner Kardamom sowie Orangen, Bitterorangen und Zitronen aus Sevilla und Valencia.

Mehr über: Gin, after-work-drink

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X