So lange solltest du warten, bis du deinen Boyfriend Instagram-official machst

In der Generation unserer Eltern lief „Dating“ ziemlich genau so ab: Man mochte sich, der Mann führte die Frau auf ein Date aus, hier und da wurde gekichert und irgendwann hat man sich geküsst. Was dann folgte, waren KEINE 6-monatigen WhatsApp-Battles und zwei Millionen verlorene Nervenzellen, weil man nicht wusste, welchen „Titel“ man seinem Verhältnis denn jetzt geben sollte. Was stattdessen wirklich folgte, war… der Beginn einer Beziehung. 💁Zack, so einfach. Ein Kuss besiegelte den Beziehungsstatus und das ganze Dorf war quasi automatisch eingeweiht.

HEUTE ist dieses ganze Dating-Thema allerdings eine… Disziplin vom anderen Stern. 😅 Und in Zeiten von Social Media stellt sich gerade bei frischen Pärchen ja dann doch immer wieder die lebenswichtige Frage: WANN posten wir das erste Couple Pic auf Instagram?

Naja, Spaß beiseite, man kann nicht leugnen, dass man sich über so etwas heutzutage Gedanken macht. Schließlich ist eine Beziehung spätestens nach dem „Instagram-Outing“ für alle Welt so richtig sichtbar. Und man will ja auch nicht stolz seinen „hottest boyfriend ever 😍“ präsentieren, nur damit man sich zwei Wochen später wieder trennt, das Foto löschen muss, und peinlich berührt darauf hofft, dass es niemand merkt (been there, done that). 😬 Jetzt bringt also ein Experte Licht ins Dunkel – Ja, wirklich! 

Das sagt der Profi

Gegenüber der Elite Daily gab die Online-Dating-Expertin Julia Spira jetzt Antworten auf unsere brennendsten #CoupleGoal-Fragen. Prinzipiell gibt es natürlich kein allgemein gültiges Geheimrezept, das Paaren den perfekten Umgang mit Social Media garantiert. Eine Orientierungshilfe gibt sie trotzdem: 6 Wochen bis 2 Monate, nachdem man sich auf eine Beziehung geeinigt hat, seien ein guter Zeitraum, so Julia. Dann ist der wichtigste Freundeskreis schon eingeweiht und alle zusätzlichen Social-Media-Reaktionen sind kaum noch von Bedeutung.

Voraussetzung sei auf alle Fälle, dass man den berühmt berüchtigten Exclusivity-Talk schon geführt hat! Nicht, dass einer von beiden schon den Verlobungsring gekauft hat, während der andere noch denkt, er dürfe 5-gleisig fahren. 😬 Und wer sich unsicher ist, sollte zur Sicherheit lieber einfach ein paar Wochen länger warten. Oder mit dem Partner ganz einfach reden. Communication is key, Leute!

Zu spät ist es schließlich nie, falls man überhaupt den Weg der Öffentlichkeit gehen möchte – denn ihr wisst ja: Nicht die Anzahl von Likes machen einen Moment besonders, sondern nur die Menschen, die ihn erleben. Und wie sagt man so schön? The happiest moments don’t make it to social media anyways. ❤️

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

Demi Lovato ist Selena Gomez UND Nick Jonas auf Instagram entfolgt – und wir haben Fragen!
22. November 2018
by Très Click

Demi Lovato ist Selena Gomez UND Nick Jonas auf Instagram entfolgt – und wir haben Fragen!

Dieser Star hat Queen Selena Gomez mal eben vom Instagram-Thron geschubst
30. Oktober 2018

Dieser Star hat Queen Selena Gomez mal eben vom Instagram-Thron geschubst

Dakota Johnson postet ihre Handynummer auf Instagram – aus diesem wirklich großartigen Grund!
9. Oktober 2018

Dakota Johnson postet ihre Handynummer auf Instagram – aus diesem wirklich großartigen Grund!

giphy-1
5. November 2018

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Killt Sex beim ersten Date euer Interesse an etwas Festem?!

pulli-als-schal
2. November 2018
by Très Click

„Jarfing“ ist der Trend der Stunde und er hat mal NICHTS mit Sex und Dates zu tun

Dieser HIMYM-Star soll jetzt doch echt für frischen Liebeswind bei „Grey’s Anatomy“ sorgen
11. Oktober 2018

Uhh! Meredith datet bald IHN bei „Grey’s Anatomy“ – und ihr kennt ihn alle!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X