Kramt lieber eure Augenbinden raus! „Bird Box“ bekommt eine Fortsetzung

Ihr kennt das doch bestimmt alle: Man sitzt auf seinem heimischen Sofa, schaut sich genüsslich einen neuen Netflix-Streifen an, die letzten Minuten flimmern über den Bildschirm und dann kann man am Ende eigentlich nur noch eins denken: Wie? Das war’s jetzt? Halt, halt, halt… Was ist mit den ganzen Fragen, die noch in meinem Kopf umherschwirren? Eben sowas in der Art.

Und wenn wir diese Gedanken in letzter Zeit mal hatten, dann war es ganz klar nach „Bird Box“. Ihr wisst schon (+++ SPOILER +++): Die Menschheit wird plötzlich von einer mysteriösen Seuche überfallen (Erste Frage: WAS steckt überhaupt dahinter?), die die Menschen reihenweise in den Suizid treibt und „nur“ verschont, wenn man sich die Augen verbindet. Und ja, wir alle konnten natürlich sehen, dass es Malorie (Sandra Bullock) und ihre Kids am Ende zu dem augenscheinlich einzigen sicheren Ort geschafft haben – ein Happy End also –, doch die meisten Fragen blieben trotzdem unbeantwortet. (Detailliert nachzulesen übrigens HIER)

Kurz mal alle Augen auf: „Bird Box“ bekommt ein Sequel

Für uns (und die Netzgemeinde) war also klar: Es MUSS eine Fortsetzung her! Schnell! Und Leute, was sollen wir sagen? Unsere Gebete wurden erhört. 🙏🏼Jaaa, Josh Malerman, der Kreativkopf hinter der gleichnamigen Buchvorlage zum Film, hat nun doch tatsächlich eine Fortsetzung verfasst! Eine Fortsetzung, die den Namen „Malorie“ trägt. Und die hoffentlich all unsere Fragen beantworten wird (wehe, wenn nicht, Josh ☝️😅).

Aber gut, ein paar klitzekleine Dinge können wir euch zum zweiten Buch auf jeden Fall jetzt schon mal verraten. Demnach soll die Geschichte acht Jahre nach dem Original spielen und „an einem ähnlichen Ort beginnen“, an dem die Story im ersten Teil endete. Doch das heißt noch lange nicht, dass wir ausschließlich paradiesische Zustände erwarten dürfen. Nope, wäre ja auch zu einfach. Denn der zweite Teil bedeutet ebenfalls so einige Probleme für Malorie.

Und apropos Malorie. Die soll im „Bird Box“-Sequel erneut im Mittelpunkt stehen – und zwar allein (ha, da wären wir bei dem Titel jetzt gar nicht drauf gekommen… 😁). Also, sorry, Junge und Mädchen – ach ne, Tom und Olympia, meinen wir natürlich – ihr seid wohl auf die Ersatzbank verfrachtet. So viele Leute wollten wissen, was mit Junge und Mädchen passiert. Aber so sehr ich sie auch mag, das ist nicht ihre Geschichte“, erzählte Malerman im Interview mit Esquire.

Die Bird-Box-Welt ist Malories Geschichte und ich wollte mehr über sie erfahren. Ich wollte sie noch besser kennenlernen.“ Alles klar, wir haben verstanden. Und die Seuche aka dunkle Macht oder wie auch immer wir ES nennen sollen? Erfahren wir endlich mehr darüber? Dazu sagte der Schriftsteller nur so viel: Kann ich nicht sagen. Ich möchte, aber… ich will nicht zu viel verraten. Lasst mich überlegen, wie ich es am besten ausdrücken kann. Ich sage es mal so: Wir lernen sowohl Malorie als auch die Kreaturen besser kennen“. Uhhh, yes! Das klingt zufriedenstellend. 

Wichtigste Frage zum Abschluss: Kommt „Bird Box 2“ zu Netflix?

Jaaa, das wüssten wir natürlich alle gern! Doch leider gibt es zu dem Thema derzeit noch keine Infos. Aber sind wir doch mal realistisch: „Bird Box“ wurde allein in der ersten Woche nach Release 45 Millionen mal geklickt. 45 Millionen mal! 😄Der Film war ein Riesenerfolg (die bescheuerte „Bird Box“-Challenge jetzt mal ausgeschlossen 🙄). Netflix wäre doch also schön blöd, sich nicht ganz schnell die Rechte an einem zweiten Teil zu sichern.

Und bis es soweit ist (wir halten euch natürlich auf dem Laufenden), warten wir erstmal auf den 1. Oktober. Dann soll „Malorie“ in den USA nämlich erscheinen (und hier könnt ihr den Roman direkt vorbestellen).

Credits: Netflix, YouTube/ KinoCheck

Das wird dich auch interessieren

Dieser neue Netflix-Thriller könnte der neue „Bird Box“ werden – also Augen auf, wenn ihr euch traut!
16. Januar 2019

Dieser neue Netflix-Thriller könnte der neue „Bird Box“ werden – also Augen auf, wenn ihr euch traut!

Wird „Bird Box“ eine Fortsetzung bekommen? Warum wir dafür sind!
8. Januar 2019

Wird „Bird Box“ eine Fortsetzung bekommen? Warum wir dafür sind!

Warum der Film „Bird Box“ jetzt zu einer gefährlichen Challenge geführt hat und sogar Netflix davor warnt
3. Januar 2019

Warum der Film „Bird Box“ jetzt zu einer gefährlichen Challenge führt und sogar Netflix davor warnt

russiandollthumb
6. Februar 2019

„Russian Doll“ heißt die neue Netflix-Serie, die auf Rotten Tomatoes 100% geknackt hat!

Dirty John – Season 1
19. Februar 2019

Ahhh! Diese neue Netflix-Serie ist genau wie „YOU“ – und basiert auch noch auf einer wahren Geschichte

Netflix macht eine True-Crime-Doku über den Fall von Madeleine McCann
15. März 2019
by Très Click

Die True-Crime-Doku über Madeleine McCann startet auf Netflix

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X