Très Click
26.06.2017 von Très Click

Genial! 10-Jähriger erfindet ein Objekt, das Kinder vor dem Hitzetod schützen kann

Wie oft haben wir schon mitbekommen, dass zurückgelassene Kinder in überhitzten Autos sterben? Viel zu oft. Studien zufolge, sind seit 1998 ungefähr 712 Kinder in den USA durch eine Überhitzung des Autos gestorben. Und auch hierzulande werden immer wieder Fälle von Kindern bekannt, die in den unmenschlichen Temperaturen den Tod finden.

Ein 10-jähriger Junge aus Texas hat jetzt etwas erfunden, was schon bald Leben retten könnte!

Nachdem Bishop Curry mitbekommen hat, dass ein sechs Monate altes Baby aus seiner Nachbarschaft in einem überhitzten Auto den Hitzetod gestorben ist, wollte er etwas gegen dieses Problem tun.

Er erfand ein Objekt namens „Oasis“, was am Kindersitz angebracht wird und dazu dienen soll – sobald das Auto zu heiß wird – kalte Luft zu spenden und durch GPS die Eltern und Polizei zu alarmieren. Er und sein Vater haben bereits umgerechnet 25.000 Euro auf der Crowdfunding-Website GoFundMe eingenommen. Das Geld soll in die Produktion von „Oasis“ investiert werden.

Ob dieses Objekt dann auf den Markt kommt, ist noch nicht klar. Wir finden trotzdem: Super Idee von dem kleinen Bishop Curry, die man definitiv unterstützen sollte! ??

Seht hier einen Beitrag über Bishop Curry und seine Erfindung

Das wird dich auch interessieren

Hailey Baldwin und Kendall Jenner machen einen Lügendetektortest – und wir liegen am Boden!
17. Oktober 2018

Hailey Baldwin und Kendall Jenner machen einen Lügendetektortest – und wir liegen am Boden!

nutellammskopie
15. Oktober 2018

Die beste Süßigkeiten-Kombi EVER – es gibt jetzt Nutella M&Ms

monopoly-cheater
22. Oktober 2018

Mogeln erlaubt! Bald gibt es Monopoly extra für die Cheater unter uns

ladygaga
17. Oktober 2018

Der emotionale Grund, warum Lady Gaga einen meeega oversized Anzug trug

dschungelcamp-2019
16. Oktober 2018

Endlich trashy News!!! Dieser Bachelorette-Kandidat zieht ins Dschungelcamp

cathy
23. Oktober 2018

Cathy Hummels kassiert einen Shitstorm wegen ihrer Periode – und wir verstehen die Welt nicht mehr!!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!