Bist du ein Smombie? Oder gar ein Swaggetarier?

Wenn wir hören, welche Wörter die deutsche Jugend angeblich verwendet, fühlen wir uns ehrlich gesagt ein bisschen alt. Falls es dir ähnlich gehen sollte, kurz zur Aufklärung: ein Smombie ist ein „Smartphone Zombie“, also jemand, der quasi blind durch sein Leben läuft, weil er nur auf sein Telefon guckt. Und ein Swaggetarier isst kein Fleisch – allerdings nur, weil es gerade cool ist.

Diese beiden bezaubernden Begriffe sind nur zwei der insgesamt 30 Finalisten für das Jugendwort 2015. Auf Platz eins liegt gerade Alpha Kevin, der „Dümmste von allen“. Wir wollen dir die weiteren großartigen Ausdrücke, die wir gerade gelernt haben, natürlich auf keinen Fall vorenthalten. Hier sind unsere absoluten Highlights der potenziellen Gewinner des Jugendworts 2015:

merkeln: Nichtstun, keine Entscheidungen treffen, keine Äußerungen von sich geben, Bezug auf Angela Merkel

Tinderella: weibliche Person, die exzessiv Online-Dating Plattformen wie z.B. Tinder nutzt

shippen: eine Beziehung eingehen (vom Englischen: relationship) „Ich und Kevin shippen jetzt.“

skylern: nerven (Bezug auf den Charakter „Skyler“ aus der Serie „Breaking Bad“)

Egoshoot: Selfie

Dia Bolo: hässliches Selfie

gesichtspalmieren: etwas mega peinlich finden

Cloudophobie: Angst vor Datenklau durch internetbasierte Clouds

Maulpesto: übler Mundgeruch

flittern: über Twitter flirten

Falls du eine ganz klare Meinung zum Jugendwort 2015 hast, kannst du diese hier bis zum 31. Oktober kundtun und abstimmen. Wir machen jetzt jedenfalls erst mal einen Egoshoot und hoffen, dass kein Dia Bolo draus wird. Das würde echt ziemlich skylern.

Credit: Adam Katz Sinding

Das wird dich auch interessieren

bachelor-in-paradise-vorschau
11. Oktober 2021
by Très Click

Sex, Alkohol und ganz viel Drama – Schon der Sneak Peek zu „Bachelor in Paradise“ ist ein crazy Ritt

promis-erstes-mal-sex-thumb
12. Oktober 2021
by Très Click

20 Celebrities verraten, in welchem Alter sie ihr erstes Mal Sex hatten

home-sweet-home-alone-reaktion
14. Oktober 2021
by Très Click

Der erste Trailer zum „Kevin – Allein zu Haus“-Reboot ist raus – und wird im Netz völlig zerfetzt!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X