Bist du süchtig nach Lippen-Balsam?

Wie oft hast du dir heute schon die Lippen eingecremt? Einmal, zweimal oder noch öfter? Wahrscheinlich das Letztere – sonst würde dich dieser Artikel wohl eher weniger interessieren.

Du willst jetzt sicher eine Antwort auf die Frage, ob du süchtig nach Lippen-Crème bist, oder? Würden wir dir gerne geben. Aber du kennst sie wohl selbst.

Denn: Du bekommst Herzrasen, wenn du aus dem Haus gehst und merkst, dass du deinen Lieblings-Lippenbalsam nicht eingepackt hast. Du benutzt parallel ungefähr zehn verschiedene Tübchen, Tiegelchen und Töpfchen. Und das Einzige, das du noch öfter in der Hand hast als dein Handy, ist dein Kirsch-Joghurt-Super-Smooth Labello.

Hätten wir das also geklärt, bleiben noch zwei Fragen: Woher kommt das? Und wie kommen wir von unsere Sucht runter?

Experte und internationaler Super-Dermatologe Dr. Carl Thornfeldt weiß Bescheid. Er erklärt, dass die Abhängikeit durch die besondere Beschaffenheit der Lippenhaut entsteht. Sie ist besonders dünn und enthält sehr wenig Eigenfett.

Deshalb braucht sie eine starke und intakte Schutzschicht, um nicht spröde zu werden oder einzureißen. Benutzt man die falschen Produkte mit Wachsen & Co. lagert sich aber nur alles oben auf der Lippe ab und stört die natürliche Abtragung und Erneuerung der abgestorbenen Hautzellen. Die Haut ‚denkt‘ nämlich wegen des zusätzlichen Ballasts, dass da noch mehr Zellen zum Abstossen sind und arbeitet immer aktiver.

Das Ergebnis: Alles fühlt sich noch (!) trockener an und wir creme noch mehr nach und alles wird noch schlimmer. Oh Gott Oh Gott Oh Gott!

Die Lösung: Eine intakte Haut-Barriere aufbauen. Das geht am besten mit Produkten, die Hagebuttenkern-Öl enthalten. Wie zum Beispiel Epionce Medical Barrier Cream (kann man hier ordern)

Ach ja: Wir wollten nicht vergessen dir zu sagen, dass das ständige Auftragen von Lip-Balm auch einfach eine Art Tick sein kann. Behauptet zumindest der Doc. So wie Nägelkauen zum Beispiel. Dagegen hilft leider keine Crème. Aber Ablenkung vielleicht schon: Wie wär’s mit ner Runde Online-Shopping?!? 

 

Das wird dich auch interessieren

periode-haut-thumb
20. Oktober 2020
by Très Click

Unreine Haut und Pickel während der Periode? Diese Skincare zaubert euch wieder ein Strahlen ins Gesicht!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X