Bist du süchtig nach Lippen-Balsam?

Wie oft hast du dir heute schon die Lippen eingecremt? Einmal, zweimal oder noch öfter? Wahrscheinlich das Letztere – sonst würde dich dieser Artikel wohl eher weniger interessieren.

Du willst jetzt sicher eine Antwort auf die Frage, ob du süchtig nach Lippen-Crème bist, oder? Würden wir dir gerne geben. Aber du kennst sie wohl selbst.

Denn: Du bekommst Herzrasen, wenn du aus dem Haus gehst und merkst, dass du deinen Lieblings-Lippenbalsam nicht eingepackt hast. Du benutzt parallel ungefähr zehn verschiedene Tübchen, Tiegelchen und Töpfchen. Und das Einzige, das du noch öfter in der Hand hast als dein Handy, ist dein Kirsch-Joghurt-Super-Smooth Labello.

Hätten wir das also geklärt, bleiben noch zwei Fragen: Woher kommt das? Und wie kommen wir von unsere Sucht runter?

Experte und internationaler Super-Dermatologe Dr. Carl Thornfeldt weiß Bescheid. Er erklärt, dass die Abhängikeit durch die besondere Beschaffenheit der Lippenhaut entsteht. Sie ist besonders dünn und enthält sehr wenig Eigenfett.

Deshalb braucht sie eine starke und intakte Schutzschicht, um nicht spröde zu werden oder einzureißen. Benutzt man die falschen Produkte mit Wachsen & Co. lagert sich aber nur alles oben auf der Lippe ab und stört die natürliche Abtragung und Erneuerung der abgestorbenen Hautzellen. Die Haut ‚denkt‘ nämlich wegen des zusätzlichen Ballasts, dass da noch mehr Zellen zum Abstossen sind und arbeitet immer aktiver.

Das Ergebnis: Alles fühlt sich noch (!) trockener an und wir creme noch mehr nach und alles wird noch schlimmer. Oh Gott Oh Gott Oh Gott!

Die Lösung: Eine intakte Haut-Barriere aufbauen. Das geht am besten mit Produkten, die Hagebuttenkern-Öl enthalten. Wie zum Beispiel Epionce Medical Barrier Cream (kann man hier ordern)

Ach ja: Wir wollten nicht vergessen dir zu sagen, dass das ständige Auftragen von Lip-Balm auch einfach eine Art Tick sein kann. Behauptet zumindest der Doc. So wie Nägelkauen zum Beispiel. Dagegen hilft leider keine Crème. Aber Ablenkung vielleicht schon: Wie wär’s mit ner Runde Online-Shopping?!? 

 

Das wird dich auch interessieren

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

X