Bitcoin: Lohnt es sich, JETZT noch einzusteigen? Oder ist es zu spät?

Mach mal einen Test: Geh in irgendeine Runde von Leuten (deine Freunde, Family, Kollegen), lasse das Wort „Bitcoin“ fallen – und schau, was passiert. I swear: JEDER hat zum Thema Bitcoin was zu sagen! Viele Leute haben damit 2020 und auch dieses Jahr SO viel Geld gemacht – und vor allem junge Leute sind damit sogar Millionäre geworden, weil sie rechtzeitig investiert und verkauft haben – kein Wunder, dass das Interesse an Bitcoin immer weiter steigt. Und dass jeder und seine Mutter gefühlt gerade in Bitcoin investiert.

Lohnt es sich für dich, JETZT noch bei Bitcoin einzusteigen? Kann man damit noch reich werden? Oder ist es zu spät? Wie weit wird er noch steigen? Und was genau ist der Bitcoin überhaupt und wie funktionieren Zahlungen etc. damit, Stichwort Blockchain, Mining etc? All das erfahrt ihr im obigen Video, in der neuesten Folge trèsCLICK Money Talk!💰🤑

Wir haben auch einen sehr spannenden Interview-Gast: Wirtschaftsprofessor Thorsten Hens von der Uni Zürich, der Bitcoin – wie viele Experten by the way – aus verschiedenen Gründen kritisch sieht und uns erklärt, ob die No 1 der Kryptowährungen, die sich am meisten durchgesetzt hat, eine Zukunft hat oder nicht – und was die größten Risiken beim Bitcoin sind. Wusstest du z.B., dass das Mining-System, auf dem Bitcoin basiert (Mining? Who is she? 😅 Erklären wir im Video!) so viel Strom verbraucht wie ganz Dänemark und Schweden?🤯

Prof. Dr. Hens hat 6 Szenarien aufgestellt, die dem Bitcoin den Garaus machen könnten – ein ausführlicher Artikel von ihm zu diesem Thema ist im «Schweizer Monat» erschienen – und im Video bespricht er sie schon jetzt mit uns / euch.

Also klick auf das Video und mach dich schlau: Ist der Bitcoin was für dich? Ist er eine gute Wertanlage? MUSST du jetzt investieren, weil du überall hörst, dass man damit reich werden kann? Schau das Video – und bilde dir am besten selbst eine Meinung.

Das wird dich auch interessieren

frugalismus_thumb
26. Januar 2021

Mit 40 ausgesorgt und nie wieder arbeiten müssen? Ja, das geht – durch Frugalismus!

ljubowthumb
18. Februar 2021

8 Tricks, mit denen du erfolgreich mehr Gehalt verhandelst

geldanlegen_thumb
23. April 2020

Warum ausgerechnet die Krise ein guter Zeitpunkt ist, um mit dem Investieren an der Börse anzufangen

spartipps_thumb_seite
24. August 2020

7 Spar-Tipps: Wie ich es schaffe, 8.820 € im Jahr zu sparen

taxfix_thumb
14. Juli 2020

1.027 € vom Finanzamt: Darum solltest du JETZT eine Steuererklärung machen

rd_thumb_600x400
1. September 2020

Was können wir von dir über Erfolg lernen, Ralf Dümmel?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X