Böse Hacker wollen unserem iPhone an den Kragen! Das musst du wissen:

Bisher konnten wir iPhone-Nutzer ja nur mitleidig lächeln, wenn wieder mal ein böser Android- oder Windows-Virus im Umlauf war. Doch jetzt hat es uns auch mal getroffen! Argh! Irgendwelche Spaßvögel Kriminelle haben angeblich hunderte (!) Apps gehackt, was zu teils großen Problemen auf iPhones und iPads geführt hat.

Laut Apple wurden die betroffenen Apps bereits aus dem Store entfernt, das nutzt denen, die die Apps bereits installiert haben, aber natürlich herzlich wenig.

Die (für uns) gute Nachricht: Die meisten betroffenen Apps sind vor allem in China beliebt. Eine der wenigen in Deutschland erhältlichen Apps ist „WeChat“, ein WhatsApp-Konkurrent, der sehr viele chinesische Nutzer hat. Bisher ist nicht klar, ob deutsche Nutzer betroffen sind, zur Sicherheit sollten User aber:

  • bei verdächtigen App-Störungen oder Ähnlichem die App löschen
  • Apps grundsätzlich immer so bald wie möglich aktualisieren

Wir hoffen, dass Apple das Problem schnell in den Griff kriegt und wir nicht mit noch mehr Attacken auf unser geliebtes iPhone rechnen müssen!

Credit: Giphy

Mehr über: iPhone, Apple, MAC, Hack, Apps

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X