Böse Hacker wollen unserem iPhone an den Kragen! Das musst du wissen:

Bisher konnten wir iPhone-Nutzer ja nur mitleidig lächeln, wenn wieder mal ein böser Android- oder Windows-Virus im Umlauf war. Doch jetzt hat es uns auch mal getroffen! Argh! Irgendwelche Spaßvögel Kriminelle haben angeblich hunderte (!) Apps gehackt, was zu teils großen Problemen auf iPhones und iPads geführt hat.

Laut Apple wurden die betroffenen Apps bereits aus dem Store entfernt, das nutzt denen, die die Apps bereits installiert haben, aber natürlich herzlich wenig.

Die (für uns) gute Nachricht: Die meisten betroffenen Apps sind vor allem in China beliebt. Eine der wenigen in Deutschland erhältlichen Apps ist „WeChat“, ein WhatsApp-Konkurrent, der sehr viele chinesische Nutzer hat. Bisher ist nicht klar, ob deutsche Nutzer betroffen sind, zur Sicherheit sollten User aber:

  • bei verdächtigen App-Störungen oder Ähnlichem die App löschen
  • Apps grundsätzlich immer so bald wie möglich aktualisieren

Wir hoffen, dass Apple das Problem schnell in den Griff kriegt und wir nicht mit noch mehr Attacken auf unser geliebtes iPhone rechnen müssen!

Credit: Giphy

Mehr über: iPhone, Apple, MAC, Hack, Apps

Das wird dich auch interessieren

the-sinner-3-start
22. Mai 2020
by Très Click

Uhhh, yes! Wir wissen, wann die 3. „The Sinner“-Staffel auf Netflix startet!

white-privilege-antirassismus
29. Mai 2020

10 Dinge, die weiße Menschen gegen strukturellen Rassismus tun können (und sollten!)

hailey-justin-bieber-klage-beauty-doc
28. Mai 2020
by Très Click

Hat Hailey sich unters Messer gelegt? Jetzt klagen die Biebers gegen Behauptungen eines Beauty-Docs

twitter-reaktionen-wtf-momente
20. Mai 2020
by Très Click

3 WTF-Momente und grandiose Tweets: SO trashig verlief das große „Temptation Island“-Wiedersehen

das-neue-normal
28. Mai 2020

10 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

natuerlich-blond-3
20. Mai 2020
by Très Click

Für alle, die schon nicht mehr daran geglaubt haben: „Natürlich blond 3“ kommt wirklich und es gibt News

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X