#BoobsOverBellyButtons ist die beste Antwort auf die Belly Button Challenge!

In der letzten Woche waren wir alle ziemlich entsetzt über die vollkommen absurde Belly Button Challenge, die uns mit einem Klammergriff um Rücken und Taille erklären wollte, ob es an der Zeit für eine Diät ist.

Jetzt hat das britische Dessouslabel Curvy Kate eine großartige Gegenbewegung dazu gestartet: Unter dem Hashtag #BoobsOverBellyButtons rufen sie Frauen dazu auf, ihre Brüste abzutasten und so regelmäßig auf Brustkrebs zu checken.

Die Message der super Aktion: Unsere Gesundheit und ein gutes Körpergefühl sind viel wichtiger, als mit den Armen um den Rücken herum greifend den Bauchnabel erreichen zu können.

Die Idee zu der Initiative hat das Label Curvy Kate gemeinsam mit der Organisation Coppafeel entwickelt, die sich im Kampf gegen Brustkrebs und für die frühzeitige Erkennung der tückischen Krankheit einsetzt.

We love it! Awareness für Brustkrebs ist definitiv ein viel besserer Anlass für einen viralen Hashtag als übertriebener Diätwahn.

Bleibt nur zu hoffen, dass das auch bei den Girls in China ankommt, die die blöde Belly Button Challenge ins Leben gerufen haben.

Aber mal ehrlich: Es macht doch viel mehr Spaß, seine Brüste zu berühren, als seine Arme zu verrenken, oder?

Mehr über: Diät, Healthy

Das wird dich auch interessieren

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X