Très Click
19.08.2019 von Très Click

Diese Braut trägt ihr Hochzeitskleid auch noch im Alltag – weil einmal Anziehen einfach zu schade wäre

Es kann Monate dauern, bis man das perfekte Hochzeitskleid findet. Ein Kleid, das einem schon beim ersten Ansehen das Pipi in die Augen schießen lässt und bei dem man weiß: Hey, dieser Traum in Weiß ist jeden Cent wert. 👰🏼

Immerhin geben einige Bräute ein ganzes Vermögen für ein Dress aus, das sie – streng genommen – nur einmal in ihrem Leben tragen werden. Denn wenn der große Tag erstmal „überstanden“ ist und die Fotos für die Ewigkeit im Kasten sind, verschwindet das Traumkleid schließlich in den meisten Fällen auch ganz schnell in der hintersten Schrankecke…

Irgendwie eine Tragödie, oder? Aber was soll man schließlich auch sonst machen? Klar, man kann das Kleid verkaufen oder es jemandem für die eigene Wedding-Sause ausleihen… aber irgendwie bringen viele Bräute das dann ja doch nicht übers Herz. Also wird es eben gut verpackt. Immer in griffbereiter Nähe… um es dann aber doch irgendwie nie wieder rauszukramen. Denn wer schlüpft schließlich schon ein zweites Mal in sein Brautkleid?

Tja, eine Braut aus Großbritannien, Dawn Winfield-Hunt ihr Name, hat es getan. Und das nicht nur einmal.

Warum das Brautkleid in der Ecke verstauben lassen, wenn man es auch tragen kann?

Die Blondine entschied sich nämlich kurzerhand dazu, ihr absolutes Dreamdress auch noch künftig weiterzutragen. Heißt: beim Staubsaugen, beim Paddeln, im Supermarkt, auf einem Festival… eben bei all den kleinen alltäglichen Situationen, in denen sie gerade Lust dazu hatte. 😄🔽

Normalerweise darfst du dein Kleid nur einmal tragen und dann steckst du es in eine Schachtel und vergisst es. Aber ich mochte meins [na, ein Glück 😅] und habe beschlossen, es am nächsten Tag zum Grillen bei Freunden zu tragen. Alle haben es geliebt“, erzählte die Büroangestellte im Interview mit Pretty52. Und wir lieben es auch!! 😄

» Dieses Kleid wird Erinnerungen haben. «
Dawn Winfield-Hunt

Denn wenn man schon hunderte von Euro (bzw. Pfund, reduzierte 300, in Dawns Fall) für ein Kleid ausgibt, dann sollte es seinem Wert entsprechend doch auch oft genug zelebriert werden, oder? Und 300 Pfund sind im Vergleich zu anderen Roben, die einen glatt in den Bankrott treiben können, ja nicht mal utopisch viel.  

„Sowohl Steve [ihr Partner] als auch ich () waren schon einmal verheiratet und wir dachten, wir hätten dieses Mal ein bisschen Spaß. Früher habe ich mein Kleid, wie die meisten Frauen, einfach weggelegt und es nie wieder gesehen. Aber dieses [Kleid] wird Erinnerungen haben, so Dawn, die ihre Abenteuer im Hochzeitskleid mittlerweile sogar in den sozialen Medien teilt, weiter. Ich habe darin gekocht, sauber gemacht und sogar ein paar Tischlerarbeiten erledigt.“

„Braut in Gang 12“

Und vor allem zaubert sie vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, die der „Braut, die sich nicht direkt öfter ins Hochzeitskleid traut“ in freier Wildbahn begegnen. 😜Als ich einmal an der Kasse im Supermarkt ankam, sagte die Dame zu mir, sie habe gerade eine Nachricht über ihre Knöpfe im Ohr erhalten, in der es hieß: ‚Braut in Gang 12‘. Das war ziemlich witzig.“

Da sind wir ja mal sehr gespannt, wie es für Dawn und ihr Kleid noch so weitergeht. Die 1800 Pfund, die das Dress ursprünglich mal kostete (sie kaufte es bei einer Wohltätigkeitsorganisation), dürfte sie so langsam auf jeden Fall „abgetragen“ haben. Und wer weiß… vielleicht sehen wir bald ja schon ganz viele Bräute in Weiß durch die Straßen rennen… 👰🏼👰🏼👰🏼👰🏼👰🏼😜

Credits: Caters

Das wird dich auch interessieren

Wenn die Schwiegermutter auf der eigenen Hochzeit ein Brautkleid trägt = #WeddingFail next level!
24. Juni 2019

Wenn die Schwiegermutter auf der eigenen Hochzeit ein Brautkleid trägt = #WeddingFail next level!

top_img06
22. September 2017

All unsere Disney-Träume gehen mit DIESEN Brautkleidern in Erfüllung

tres-click-brautkleid-braut-schleier
22. Mai 2017

Ja, es gibt wirklich Frauen, die Brautkleider aus Toilettenpapier tragen

Das ist das wohl nackigste und freizügigste Hochzeitskleid überhaupt
5. Januar 2018

Yes or No? Das ist das wahrscheinlich nackteste „Hochzeitskleid“ EVER

tres-click-mondayfunday-04
4. September 2017
by Très Click

Warum ein Hochzeitskleid gleich 12 Bräute glücklich macht

tres-click-braut-kleid-facebook
7. Juni 2017

Herzergreifend: Eine 93-Jährige fragt das Netz, welches Hochzeitskleid sie nehmen soll

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X