Diese 10 Filme helfen euch, die schmerzhaftesten Break-ups zu überstehen

Früher oder später trifft wahrscheinlich alle mal dieser Moment: „Es liegt nicht an dir, es liegt an mir“. „Zwischen uns ist es einfach nicht mehr dasselbe wie früher“. „Wir sind einfach zu unterschiedlich“. „Ich habe keine Gefühle mehr für dich“. Autsch! Der stechende Schmerz in der Brust wird intensiver und für eine Weile bleibt die Zeit stehen. Ist das hier gerade wirklich passiert? Ja, ich spreche natürlich von der Trennung.

Kennt ihr gerade vielleicht sogar jemanden, der mit ’nem Break-up zu kämpfen hat? Kein Wunder, immerhin ist der Januar ja auch der offizielle Trennungsmonat des Jahres. Kalte Temperaturen, kalte Herzen, die Sehnsucht nach einem Neustart, depressive Stimmung… love it. 🥲 Ich muss euch ja nicht erklären, wie schwer eine Trennung ist. Von einem Tag auf den anderen ist diese Person einfach weg. Und natürlich ist es alles andere als easy, sofort darüber hinwegzukommen. Vor allem jetzt, wo auch noch der Valentinstag so kurz vor der Tür steht. H-E-L-P.

Was ihr also jetzt braucht, ist Zeit, um zu heilen. Und zu diesem Heilungsprozess gehört natürlich die richtige Ablenkung, wie zum Beispiel den ganzen Tag im Schlabberlook Filme zu schauen. Daher präsentieren wir euch hier die besten, schönsten und traurigsten Filme, damit ihr eure Trennung übersteht. Von Komödien, Musical- bis hin zu Liebesfilmen haben wir die perfekte Auswahl an Streifen, die euch für ein paar Stunden von der Realität ablenken (hoffentlich 🙏🏼) und euch in eine andere Welt entführt.

Also, macht’s euch gemütlich, holt die vegane Schoki aus dem Regal raus, gönnt euch ein Glas Vino (das habt ihr euch auch verdient!) und loooooooossss geeeeeeeehhhhhttt’ssss!!!

Das sind die 10 besten Filme für heartbroken Singles:

Natürlich Blond

Streaming-Dienst: Netflix

Mein absoluter favorite Feel-Good-Movie!! Nachdem sich Elle Woods (Reese Witherspoon) Freund von ihr trennt, will sie ihn unbedingt zurückerobern. Dafür ergattert sich das It-Girl einen Studienplatz an der Harvard Law School. Auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Anwältin überwindet sie jegliche Vorurteile, besonders die stereotypische „dumme Blondine“. Die Mode, der Y2K-Vibe, der Plot und natürlich Reese Witherspoon machen diesen Film so ICONIC!! BTW, „Natürlich Blond 3“ ist auch bald on the way!

 

Er steht einfach nicht auf Dich

Streaming-Dienst: Netflix

In der Komödie aus dem Jahr 2009 muss sich eine Gruppe von Freund:innen durch ihr Beziehungschaos kämpfen. Jap, also der PERFKETE Film für euch Single-Girls und Single-Boys. Relatable ist der Film auf jeden Fall! Plus, halloooooo, was ist das denn für ein krasser Cast bitte? I mean: Jennifer Aniston, Ben Affleck, Scarlett Johansson Bradley Cooper und und und!!  

Someone Great

Streaming-Dienst: Netflix

Ihr habt keinen Bock auf einen romantischen Liebesfilm, der euch sowieso nur zum Heulen bringt? „Someone Great“ ist DIE Break-up-Komödie mit einer ordentlichen Portion Realitäts-Shit! Musikjournalistin Jenny hat endlich ihren Traumjob ergattert und reist dafür von New York nach San Francisco. Kurz vor ihrem Umzug trennt sich ihr Boyfriend von ihr – Rude! Um sich abzulenken, möchte sie noch einmal mit ihren Mädels so richtig die Sau rauslassen!!! Warum ihr diesen Film schauen solltet? Er ist einfach so relatable!! Und wir wollen jetzt unbedingt zur Clique von Jenny, Erin und Blair dazugehören.

Mamma Mia

Streaming-Dienst: Netflix & Amazon Prime

„…here we go agaaaaaaaiiiinnnnn“! So, da haben wir schonmal für den Ohrwurm of the day gesorgt. Bitteschööön, hahaha. Ihr sucht nach einem Film, der direkt gute Laune und Lust auf Tanzen macht? Dann ist „Mamma Mia“ eure Wahl! Sonne, Strand, Hochzeit, Daddy-Drama, Meryl Streep und ABBA-Songs – was will man eigentlich mehr?

How to be Single

Streamingdienst: RTL+

„How to be single?“ Gibt’s denn eigentlich irgendeine richtige Antwort auf die Frage? Nein, aber der Film mit Dakota Johnson und Rebel Wilson ist schon mal eine lustige Interpretation des Single-Seins. In der Rom-Com lässt sich Alice (Dakota Johnson) von Robin (Rebel Wilson) in die Geheimnisse des Lebens alleinstehender New Yorker Frauen einführen. Und wir wollen gleich Teil des Movies sein. Wer noch?

Bridget Jones

Streamingdienst: Amazon Prime

Was wäre eine Kollektion mit Filmen für einen Break-up OHNE „Bridget Jones“??  Im Movie ist die unzufriedene Bridget (Renée Zellweger) auf der Suche nach einem Mann ist. Schließlich muss sich die forver Single-Lady plötzlich zwischen Daniel (Hugh Grant) und Mark (Colin Firth) entscheiden. Das ist DER Feel-Good-Film für euch heartbroken Girls und Boys!!

Notting Hill

Streamingdienst: Netflix 

An Tagen, an denen es uns mies geht, braucht man einfach manchmal ’ne extra Portion Kitsch im Leben, stimmt’s? Mit „Notting Hill“ macht ihr alles richtig! Der zurückhaltende Buchladenbesitzer William Thacker (Hugh Grant) aus London trifft die Frau seiner Träume, Anna Scott (Julia Roberts), die ausgerechnet ein weltbekannter Moviestar ist. Bald muss William aber feststellen, dass das Daten mit einem Filmstar auch seine Schattenseiten hat…

Die „To All The Boys I’ve Loved Before“-Filme

Streamingdienst: Netflix

Ach, die junge Liebe! Dieser Film geht an alle, die während eines Break-ups den süßesten Liebesstreifen braucht. Ich glaube, diesen Netflix-Hit muss ich nicht erklären, JEDE:R kennt ihn. Ihr braucht aber trotzdem einen guten Grund, die Filme nochmal zu schauen? Dann kriegt ihr direkt zwei! 1. Grund: PETER KAVINSKY!!! 2. Grund: Ich wiederhole, PETER KAVINSKY!!!! You’re welcome!

Call Me By Your Name

Streamingdienst: Netflix

Wo sind die Timothee-Chalamet-Lover (aka ich🥺)?? „Call Me By Your Name“ erzählt die Geschichte, wie sich Elio (Timothee Chalamet) und Oliver (Armie Hammer) im Sommer 1983 in der Lombardei ineinander verlieben. Und wir bekommen direkt Sehnsucht nach Sommer in Italien! Wer noch? 

Magic Mike

Streamingdienst: Netflix

Okay, okayyyyyy. „Magic Mike“ ist jetzt nicht gerade Romantik hier, Break-up da. Aber halloooooo, ein bisschen Eye Candy schadet doch nie?? Vor allem nach einer schmerzhaften Trennung. Und Channing Tatum und seine männlichen Stripper-Freunde bringen euch DEFINITIV aus dem Bett und zurück ins Dating-Game!! YES, YES, YES!!!

Mehr über: Filme, Trennung, Break-Up
Credits: YouTube

Das wird dich auch interessieren

thumbnailfeelgood
11. Januar 2022

Leute! Diese Feel-Good-TV-Shows bringen garantierte Wohlfühl-Unterhaltung im Januar

immer_single_immer-vergeben_thumb
18. Januar 2022

Dauer-Single oder immer vergeben – Darum sollten wir beides niemals schlechtreden!

stuermische-romanze
17. Januar 2022
by Très Click

Warum „stürmische Beziehungen“ à la Megan Fox & MGK zum Scheitern verurteilt sind, laut Expertin

tinder-schwindler-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Er zockte etliche Frauen ab! Die unfassbare Doku zum „Tinder-Schwindler“ – und seinem Untergang

inventing-anna-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Im „Inventing Anna“-Trailer werden die Reichen abgezockt: die Story einer Hochstaplerin aus Germany

trennungen_thumb
11. Januar 2022

Trennungen sind etwas Schönes – Über Selbstrespekt, das innere Kind und Neuanfänge

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X