Breaking News: Die Feiertage machen uns nicht dick

Nicht, dass wir jemals auf die ganzen Panik-Macher-Artikel in Zeitschriften mit Titeln, wie ‚Schlank durch die Feiertage‘ oder ‚Advent, Advent das Kilo rennt‘ (gibt es wirklich beide) gehört hätten. Okay, versucht haben wir es schon. Aber Weihnachtsbraten, Bratwurst und Vanille-Kipferl schmecken einfach zu lecker. Also haben wir munter weiter gefuttert. Nur das schlechte Gewissen hat bisher immer etwas bitter aufgestoßen. Doch jetzt gibt es Entwarnung! Statt Diät ist in den Wochen bis Weihnachten und an den Feiertagen folgendes Motto angesagt: Iss so viel du kannst!

In der Dezember-Ausgabe der amerikanischen Glamour wird eine neue Studie zitiert, die besagt, dass die meisten Menschen im Zeitraum der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit (ca. 6 Wochen) gar nicht mehr als zwei Kilo zunehmen können.

Nur 3 Prozent der Menschen in der Testreihe wandelten den Honig-Hinterschinken direkt in schwereres Hüftgold um. Falls jetzt jemand schreit: ‚Oh Gott, zwei Kilo sind doch schon einiges!‘ können wir nur sagen: Das muss jeder selbst wissen. Der Arzt, der im Artikel zitiert wird, sagt jedenfalls, dass ein, zwei Kilo mehr für die meisten Menschen sogar gesund sind. Essen auf Rezept – das gefällt uns. Guten Appetit und Cheers!

Mehr über: Diät, Weihnachten

Das wird dich auch interessieren

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

X