Alle können Brot backen außer dir? Mit diesem Trick bekommst sogar du es hin!

Werbung

Gehörst du auch zu denen, die seit Corona plötzlich Lust auf Brotbacken haben? 🥖 Hallo, ausverkaufte Hefe – ha, ha! Dann bist du nicht allein! Aber bisher traust du dich nicht, weil du denkst, es ist zu schwer? Oder zu aufwändig?

Dann bekommst jetzt professionelle Hilfe! Nein, keine Sorge, wir schicken dich in keine „Help, ich denke ständig an Brot“-Selbsthilfe-Gruppe! Wir schicken dir einen viel heißeren Tipp: und zwar die beste Brotbackmaschine für dich! Aber Achtung, es besteht die große Gefahr, dass du danach ständig Brot backen willst. (Wir haben dich gewarnt! ☝️) Zum Beispiel ein wunderschönes Flowerbread (Foto folgt unten). Bist du dabei? Dann gibt’s hier alles, was du wissen musst, ganz schnell:

Das Zaubermaschinchen von Panasonic hört auf den schicken Namen SD-R2530, hat 30 (!!!) Programme (inkl. Roggenbrot, Sauerteigbrot und Sauerteigstarter) und einen Rosinen-Nussverteiler, der genau das tut, was der Name verspricht: Rosinen und Nüsse im Teig verteilen und zwar so, dass es schmeckt!

Stressfrei UND glutenfrei

Megaaa – UND: Wer sich glutenfrei ernährt, findet vier Programme für glutenfreie Brote, Kuchen, Pizza- und Pastateige. Willst du haben? Yes, wir auch! Aber wo soll der Automt stehen? Der ist doch sicher riesig, wenn er so viel kann, oder? Nö! Er zieht im horizontalen Design in die Küche ein und macht sich damit gaaanz klein! Mit 408 x 362 x 252 mm (BxHxT) nutzt er die Breite der Arbeitsplatte stärker als deren Tiefe. Durch das Querformat ist der Deckel deutlich kürzer als bei vertikalen Produktdesigns. Mit aufgeklapptem Deckel sind die Geräte nur noch etwa 55 cm hoch und lassen sich in den allermeisten Küchen auch unter Oberschränken komplett öffnen. Echt klein! Dabei kann er noch was ganz Großes: Sauerteigbrot. Jahaaa! Und ist eigentlich alles andere als easy! 😉

Was, das kann der auch???

Wer den unverwechselbaren Geschmack von Sauerteigbrot liebt, kann beim Brotback-Buddy nicht nur auf ein Backprogramm für Sauerteigbrot zurück­greifen, sondern auch auf ein 24h-Programm für die eigene Sauerteig-Starterkultur. Cooliooooo!

Und falls du schon mal versucht hast, selbst Brot zu machen, hast du sicher bemerkt: Gleiche Zutaten bedeuten leider nicht immer gleiche Backergebnisse. Die Temperatur der Zutaten und sogar die Raumtemperatur haben einen erheblichen Einfluss auf das Backergebnis. Damit Rezepte immer wieder gelingen, setzt Panasonic in seinen Brotbackautomaten zwei Temperatursensoren ein. Der erste misst die Umgebungstemperatur, der zweite die Temperatur im Gerät. Abhängig von den ermittelten Werten werden dann die Programmabläufe für Kneten und Gären selbständig angepasst. An einem kühleren Gerätestandort bekommt der Teig zum Beispiel mehr Zeit, um optimal aufzugehen. Next level – Wohaaa! 😯

Shooooopping!

Der Brotbackautomat SD-R2530 ist ab Mai 2021 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für SD-R2530 ist 199 Euro. Es gilt als Einsteigermodell, da es günstiger als andere Kollegen und super leicht zu bedienen ist. Also ab auf die Shopping-Liste damit, oder?

Alle Zutaten immer rein in die gute (Back)Stube

Teigkneten? Nicht dein Job!

Wit sind dann mal weg und backen Flowerbread

Das wird dich auch interessieren

thumbnailkrbis
30. September 2020

Bye, bye, Banana Bread: Pumpkin-Spice-Latte-Brot ist der saftige Nachfolger für den Herbst

cloud-bread
13. August 2020
by Très Click

Alle auf TikTok machen gerade Wolkenbrot – mit nur drei Zutaten!

weibrot-pantoffeln
4. Mai 2020
by Très Click

Jap, du kannst dir jetzt ernsthaft Hausschuhe kaufen … die wie ein Weißbrot aussehen

karottenkuchen-schoko-frosting
24. April 2020

Bananenbrot?! Pfff! Dieser Karottenkuchen mit Schoko-Frosting wird zum neuen Baking-Hype

erdnussbutter-brot-ohne-hefe
15. April 2020
by Très Click

So backst du das virale Erdnussbutterbrot ohne Hefe ganz einfach Zuhause nach

ice
11. Juni 2019

Bread-Love next Level: Es gibt jetzt Dessert-Brot von Ben & Jerry’s

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X