Buon giorno! Der erste Themenpark mit italienischem Essen und gaaanz viel Wein öffnet schon im November

Du liebst Pasta, Wein und Pizza und könntest den ganzen Tag nichts anderes machen, als essen?! Dann ist das deine News: In Italien eröffnet schon ganz bald der erste Food-Park. Belissimo!!!

Für unglaubliche 108 Millionen Dollar (ca. 90 767 360 Euro) stellt Eataly – DAS Mekka für Italo-Food-Fans – in Bologna einen Park auf die Beine, der sich nur um essen, essen, essen und ach ja, Wein trinken dreht.

FICO Eataly World bedeutet Obstgärten, Wiesen und alles, was das Foodie-Herz begehrt auf 10.000 Quadratmetern. Und Sachen, von denen, wir noch nicht mal wussten, dass wir sie wollen: In einem von 500 Einkaufswagen zum Reinsetzen (!!!) fahrt ihr von der Mozzarella-Selbstmach-Station, zum Prosciutto-Stand zur Pizza-Bar und/oder nehmt an insgesamt 40 Workshops teil. Alles, was lecker ist und glücklich macht aus(probieren), ist das Thema.

Und weil das Ganze ein Freizetpark ist, gibt es auch sechs Fahrattraktionen, die sich alle um, du ahnst es, essen und trinken drehen.

Wir selbst durften schon die Filialen in NYC und München besuchen und waren da schon komplett im Food-Rausch und dann im Fresskoma. Einfach nur gut!!! Vor allem, die Nutella Eisbar in NYC. Göttlich! Gibt es bestimmt auch in Themenpark.

Schon im letzten Jahr hatten wir über die Pläne berichtet und damals hieß es noch, dass die Eröffnung im September stattfinden würde. Hat etwas länger geaduert, aber dafür, dass er jetzt so gigantisch ist, nehmen wir die längere Wartezeit doch sehr gerne in Kauf. Grazie mille für unseren neuen Lieblingsort – sorrry Disney World – wir buchen am besten direkt Tickets . Und ihr auch! Am 15. November 2017 geht’s los! Andiamo!

Hier könnt ihr schon mal bei FICO Eataly World reinschauen

Mehr über: Italien, Essen, Freizeitpark

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X