Bei Hans im Glück gibt’s jetzt INSEKTEN-BURGER! Wir haben ihn probiert…

Insekten essen – ist das die Zukunft? Was Proteingehalt und Nachhaltigkeit angeht, offenbar schon. Deswegen bietet die Burger-Kette „Hans im Glück“ ab sofort einen Burger aus gemahlenen Würmern an – und nennt ihn „Übermorgen“. trèsCLICK hat ihn probiert…

Aber der Reihe nach: Woraus genau besteht der Insekten-Burger?

Der Bratling besteht bis zu 30% aus Büffelwürmern, um die 1000 pro Stück. Die restlichen 70 % sind eine Mischung aus Sojabohnen, Zwiebeln, Gewürzen und Eiern. Das Ganze wird frittiert (nicht gegrillt oder gebraten) und kommt zusammen mit einer Salat-Variation, Tomaten, Grillgemüse und Saucen zwischen krosse Ciabatta-Brotscheiben.

So sieht der Burger durchgeschnitten aus:

Wie schmeckt der Insekten-Burger?

Auch wenn es etwas befremdlich war, in etwas reinzubeißen, das aus Insekten/Würmern besteht, war der Burger geschmacklich überraschend überzeugend. Vom Erlebnis zwar ganz anders als ein Fleischburger – der Bratling schmeckte nicht wirklich fleischähnlich – aber wie ein dennoch extrem geiles, eigenes frittiertes Gericht.

Man schmeckt null Wurm oder Insekt, sondern eine würzige Falafel-ähnliche, krosse Masse, die perfekt zum Salat, dem Grillgemüse und dem yummy Rest des Burgers passt. Und es mundete gleich noch viel besser, wenn man bedenkt, dass Insekten, im Vergleich zu Fleisch, eine wesentlich nachhaltigere und Ressourcen schonende Proteinquelle sind.

Wir haben unser komplettes Erlebnis selbstverständlich in unserer Insta-Story dokumentiert:

Was kostet der Insekten-Burger und wo kann man ihn kaufen?

„Übermorgen“ kostet 9,40 € und ist aktuell deutschlandweit in über 50 Filialen der Burger-Kette „Hans im Glück“ erhältlich. Bon Appetit! Und lasst uns gern in den Kommentaren wissen, ob auch ihr schon mal Insekten probiert habt – und wie sie euch schmecken!🐜🕷🐛

Das wird dich auch interessieren

it_girls_valentina_belleza_thumbnail

Model Valentina Belleza probiert gegrillte Insekten und einen Schoko-Anus – und du kannst zusehen!

it_girls_milena_thumb_600x400

Milenalesecret spricht bei einem Einhorn-Latte über ihren neuen Freund

tres Click Pink Latte
by Très Click

Stop everything: Der trèsCLICK PINK LATTE ist daaa!

Chocolate WHOPPER

Leckerste News des Tages: BURGER KING bringt den Schoko-Burger heraus!

Welt-Donut-Tag

Burger King bringt den Whopper Donut auf den Markt und wir schweben im Food-Himmel

Zuhör-Kiosk in Hamburger U-Bahn-Station: Kann das wirklich funktionieren?

Es gibt jetzt einen Zuhör-Kiosk in einer Hamburger U-Bahnstation und ja, der kann wirklich helfen

X