Dieser Chef beschenkt seine Angestellten mit einem Weihnachtsbonus von 10 Millionen Dollar

Ein Video geht um die Welt. Ein Video voller offen stehender Münder, glasiger Augen und fassungsloser Umarmungen. Verständlicherweise offen stehender Münder. Denn wer sich das Video selbst mal anschaut, der kann absolut nachvollziehen, warum all die Menschen so unter Schock stehen – und von ihren eigenen Gefühlen übermannt zu werden drohen. Und das, obwohl der Anlass doch zunächst so furchtbar austauschbar klingt …

Schauplatz ist die Weihnachtsfeier des Immobilienunternehmens „St. John Properties“ aus Baltimore in den USA. Schick gekleidete Menschen ergötzen sich an Prosecco und Canapés, irgendwo im Hintergrund kommen sich ganz vielleicht zwei Mitarbeiter verdächtig nahe. 😜 Auf den ersten Blick eine völlig standesgemäße Betriebsfeier also.

Bis Unternehmenschef und -gründer Edward St. John schließlich auf die Bühne tritt und das Wort ergreift. Er spricht von erreichten Zielen, von großen Gewinnen (💰💸), treuen Angestellten und einer funktionierenden Firma. Die nur aufgrund all der anwesenden Personen überhaupt so gut laufen könne. Weshalb er sich in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Weihnachtsbonus bedanken möchte. Einem besonders HOHEN nämlich: „Jeder ist wichtig in diesem Unternehmen und jeder macht seinen Job in diesem Unternehmen. Und ich sage euch deshalb, dass ihr alle von einem Bonus in Höhe von 10 Millionen Dollar profitieren sollt.“

Zuvor wurden unscheinbare rote Umschläge an die knapp 200 Mitarbeiter*innen verteilt – die nach der Ansprache des Chefs ungläubig geöffnet werden durften. Was sich darin befindet, sollte klar geworden sein: Die Anwesenden jedenfalls staunen, schreien, weinen, schlagen sich fassungslos die Hände vors Gesicht.

Die Reaktionen auf den Bonus sprechen für sich:

Eine solch hohe Bonuszahlung, einfach so an Weihnachten ausgezahlt, dürfte schließlich noch niemand von ihnen jemals bekommen haben. In den Umschlägen befanden sich Schecks mit Boni im Wert von 100 bis 270.000 Dollar. Angepasst an die Anzahl der Jahre, die die jeweilige Person bereits im Unternehmen verbracht hat

Eine Geste, die Leben verändert

Kurz mal zur Einordnung: Das sind im Durchschnitt 45.000 € – pro Person. Und obwohl der Geldbetrag einer so erfolgreichen Immobilien-Firma nicht sonderlich „weh tun“ dürfte, ist es doch ein Dankeschön, von dem die meisten Angestellten ein Leben lang nur träumen können. Unternehmer Edward St. John weiß jedoch ganz genau, warum und für wen er es tut: „Ich steuere das Boot, aber sie alle sind diejenigen, die es leiten. Sie sind es, die es zum Laufen bringen. Ohne unser Team wären wir nichts, absolut gar nichts.“ 

Die Dankbarkeit in diesem Unternehmen beruht also durchaus auf Gegenseitigkeit. Und das merkt man auch den gefilmten Ausschnitten im Firmen-Video an. Die Menschen fallen sich in die Arme, können ihr Glück kaum fassen … und starten nach diesem besonderen Abend sicherlich gleich noch engagierter und loyaler ins neue Arbeitsjahr. Nicht nur für die Mitarbeiter war diese Feier also ein Gewinn von unschätzbarem Wert.

Und wir? Wir schicken natürlich gleich mal ein paar Grüße raus. An unsere eigenen Chefs die Verantwortlichen der einmaligen Bonuszahlung. 😜 Diese Party wird garantiert niemand so schnell vergessen.

Schaut euch das Video an – und fühlt die Emotionen nach

Das wird dich auch interessieren

tres-click-frauen-mutter-tochter-oraginsation-pets-of-the-homeless
28. Juli 2017

Soooo schön: Dieses Mutter-Tochter-Duo kümmert sich um die Tiere von Obdachlosen

obdachlosigkeit-brucke-irland
9. Dezember 2019

Bitte nachmachen! In Dublin werden Mäntel an eine Brücke gehängt – für bedürftige Mitmenschen

weihnachtsfilme-gucken
16. Dezember 2019
by Très Click

Wann und wo ihr dieses Jahr die besten Weihnachts-Klassiker gucken könnt? Wir verraten’s euch

weihnachtsbaum-waesche
14. November 2019
by Très Click

Für diesen Weihnachtsbaum braucht ihr nichts – außer eure dreckige Wäsche

mental-health-chef
13. Juli 2017

Eine Frau meldet sich aus psychischen Gründen krank und ihr Chef hat die beste Antwort

mark
5. Januar 2016

BÄM! Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat gerade den schlauesten Facebook-Kommentar ever gepostet

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X