Très Click
14.09.2017 / Update: 04.06.2019 von Très Click

Es gibt Coca-Cola mit KAFFEE und wir wissen nicht, wie wir das finden sollen

Ob KitKats mit Wasabi-Geschmack, Curry-Donuts oder Aal-Limonade: Wenn es ums Essen geht, ist man in Japan besonders experimentierfreudig.

Aber diese Kreation macht sogar die abenteuerlustigen Japaner stutzig: Coca-Cola mit Kaffee! Das Gebräu mit dem Namen „Coca-Cola Coffee Plus“ gibt es exklusiv an diversen Getränke-Automaten in Tokyo zu kaufen und es wirft Fragen auf. Die erste ist: Wie schmeckt das denn? Die Antwort: Laut dem japanischen Magazin Shin Shouhin „nicht besonders“. Auch der Geruch soll „nicht gerade appetitlich“ sein. Koffein hat die Kaffee-Brause aber allemal – angeblich etwas weniger als eine normale Tasse Kaffee (da sind wir ja gleich hellwach … 😁).

 

Vielleicht noch brennender ist aber die Frage nach dem WARUM. Warum um Himmels willen sollte man diese beiden Getränke miteinander mischen? Vielleicht hatten die japanischen Entwickler bei Coca-Cola einfach ein Mega-Nachmittags-Tief und kamen so die Idee mit dem Hyper-Koffein-Kick.

Die Kaffee-Cola erobert die Welt

Bisher gibt es die Wachmacher-Limo (43 Kalorien pro Dose) laut CNN.com in Japan, Italien, Australien und Polen zu kaufen. Coca-Cola werde aber mit seiner Kaffee-Variante weiter expandieren heißt es. Insgesamt 25 Märkte wollen die Limo-Giganten laut der US-Website noch dieses Jahr erobern. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir auch in Deutschland den Verkaufsstart fürchten erwarten dürfen. Na dann Prost!

Mehr über: Trend, Kaffee, Food, Japan, Coca cola
Credits: Shin Shouhin

Das wird dich auch interessieren

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

gesundecola-thumb2
11. August 2022

Auf TikTok machen sich Leute gesunde Cola aus Balsamico-Essig – Wie gut schmeckt sie wirklich?

sommer-periode
9. August 2022
by Très Click

Beeinträchtigt die Hitze unsere Periode? Und wenn ja, was können wir gegen die Symptome tun?

emiliothumb
4. August 2022

Wie gut bist du in Beziehungen, Emilio Sakraya?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X