Très Click
14.09.2017 / Update: 04.06.2019 von Très Click

Es gibt Coca-Cola mit KAFFEE und wir wissen nicht, wie wir das finden sollen

Ob KitKats mit Wasabi-Geschmack, Curry-Donuts oder Aal-Limonade: Wenn es ums Essen geht, ist man in Japan besonders experimentierfreudig.

Aber diese Kreation macht sogar die abenteuerlustigen Japaner stutzig: Coca-Cola mit Kaffee! Das Gebräu mit dem Namen „Coca-Cola Coffee Plus“ gibt es exklusiv an diversen Getränke-Automaten in Tokyo zu kaufen und es wirft Fragen auf. Die erste ist: Wie schmeckt das denn? Die Antwort: Laut dem japanischen Magazin Shin Shouhin „nicht besonders“. Auch der Geruch soll „nicht gerade appetitlich“ sein. Koffein hat die Kaffee-Brause aber allemal – angeblich etwas weniger als eine normale Tasse Kaffee (da sind wir ja gleich hellwach … 😁).

 

Vielleicht noch brennender ist aber die Frage nach dem WARUM. Warum um Himmels willen sollte man diese beiden Getränke miteinander mischen? Vielleicht hatten die japanischen Entwickler bei Coca-Cola einfach ein Mega-Nachmittags-Tief und kamen so die Idee mit dem Hyper-Koffein-Kick.

Die Kaffee-Cola erobert die Welt

Bisher gibt es die Wachmacher-Limo (43 Kalorien pro Dose) laut CNN.com in Japan, Italien, Australien und Polen zu kaufen. Coca-Cola werde aber mit seiner Kaffee-Variante weiter expandieren heißt es. Insgesamt 25 Märkte wollen die Limo-Giganten laut der US-Website noch dieses Jahr erobern. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir auch in Deutschland den Verkaufsstart fürchten erwarten dürfen. Na dann Prost!

Mehr über: Trend, Kaffee, Food, Japan, Coca cola
Credits: Shin Shouhin

Das wird dich auch interessieren

running-kase-restaurant
11. September 2019
by Très Click

Vergesst Sushi vom Band! Hier kommt das erste Running-KÄSE-Restaurant

desperados-party
13. September 2019
by Très Click

Riesen-Trampolin und Dancefloor-Basketball: Was hinter der geilsten Party des Jahres steckt!

urban-farming-paris
12. September 2019

In Paris entsteht gerade ein 14.000 m² großer Gemüsegarten – über den Dächern der Stadt

Warum wir alle wieder mehr trockenvögeln sollten
9. September 2019

Warum wir alle wieder mehr trockenvögeln sollten

bahlsen-baileys-thumb
9. September 2019
by Très Click

Give it to me, Baileys! Ab jetzt gibt es Bahlsen-Kekse mit unserem Lieblings-Likör

Oh Deer! Wenn ein Hirsch deine Hochzeitsfotos crasht…
11. September 2019
by Très Click

Oh, Deer! Wenn ein Hirsch dein Hochzeits-Shooting crasht …

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X