Der schöne – und vor allem wichtige – Grund, warum die Cola pink wird

Der 1. Oktober ist bald wieder ein sehr wichtiger Tag sein, denn: Er gibt den Startschuss zum Breast Cancer Awareness Month! Eine Initiative, um auf die verheerenden Folgen von Brustkrebs aufmerksam zu machen und Frauen dazu zu bewegen, verantwortungsvoll mit ihrem eigenen Körper umzugehen – auch, indem sie sich regelmäßig vorbeugend untersuchen lassen.

Betroffenen und Angehörigen wird darüber hinaus ein Gefühl der Gemeinsamkeit vermittelt: Alle sollen näher zusammenrücken und gemeinsam stark sein! #GirlPower 👭

Coca Cola hat sich zu diesem Anlass etwas Besonderes ausgedacht

… und seinem Kult-Getränk ein neues Design verpasst: Die exklusiven Cola Dosen kommen in süßem Babypink – Symbolfarbe des Awareness Months – daher und würden sich auch wunderbar als Deko im Wohnzimmer-Regal eignen.

Die eigentliche Idee dahinter? Der Konzern hat sich mit der Initiative ASDA Tickled Pink zusammengetan, welche die zwei größten Wohltätigkeits-Organisationen für Brustkrebs unterstützt: Breast Cancer Now und Breast Cancer Care.

Versteckt wurden nur zehn von den Exemplaren in 30er-Coke-Kisten in britischen Supermärkten – der Erlös der ganzen Aktion wird gespendet, aber auch der Finder bekommt einen fetten Preis von umgerechnet über 1100€!

Für uns wird’s zwar also äußert schwierig, eine der hübschen Dosen zu ergattern, aber das macht nichts, denn: Die Hauptsache ist, für Bewusstsein zu sorgen und die Aufmerksamkeit auf den Sinn und Zweck zu lenken, der hinter der Aktion steht!

Übrigens: Das „YOU’RE A WINNER“, das auf dem Dosenrand geschrieben steht, bezieht sich in unseren Augen nicht nur auf den Preisgewinn – sondern auf ALLE Frauen! 💪🏽 💞

Das wird dich auch interessieren

thumb
7. Juli 2017
by Très Click

Brustkrebs mit 26 – Wie Lilly mit Medizin, veganer Ernährung und Will-Power den Kampf ums Überleben gewann

tres-click-brustkrebs-thump
8. März 2016

Diese Social Media-Aktion schützt uns alle vor Brustkrebs

thumbnail-kate-moss-brustkrebs
8. Oktober 2015

Fünf Shopping-Specials, mit denen du den Kampf gegen Brustkrebs unterstützen kannst

coca-cola-clear
13. Juni 2018

Mega-Makeover: Es gibt jetzt durchsichtige Coca-Cola

In Japan gibt es jetzt Coca Cola Peach
1. Februar 2018

Coca Cola wird fruchtig! Jetzt gibt es Coke mit Pfirsich-Geschmack

Coca-Cola News!
19. April 2018

Der ultimative Sommer-Drink? Coca-Cola im Capri-Sonnen-Style!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!