Cover Duty: Prinz William zeigt sich nach Orlando-Anschlag auf Schwulenmagazin

Huch… Haben wir da etwas verpasst, oder warum ist Prinz William plötzlich auf dem Titel der ‚attitude‘, einem Schwulenmagazin? Aber nein, die Antwort ist so simpel wie beeindruckend: Mit dem Cover bezieht William ganz klar Haltung zu dem Massaker von Orlando.

Williams Gesicht auf dem Cover der attitude war schon länger geplant und setzt heute, vier Tage nach dem Anschlag in Orlando, ein besonderes Zeichen: Ja, auch in 2016 ist es immer noch wichtig, zu Toleranz aufzurufen und sich für die Rechte von Homosexuellen einzusetzen.

Für die Titelgeschichte der ‘attitude‘ hat sich William mit verschiedenen Homosexuellen getroffen und mit ihnen über Diskriminierung gesprochen. Der 33-jährige Prinz setzt so die Arbeit seiner Mutter Diana fort, die sich ebenfalls gegen Mobbing und die Ausgrenzung Homosexueller engagierte.

Prinz Williams Cover geht als erstes Royal-Cover auf einem Schwulenmagazin in die Geschichte ein – und wir lieben ihn dafür jetzt noch ein Stückchen mehr. 

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X