Warum dieses Krokodil mit blonder Perücke gerade das Internet zum Ausflippen bringt …

Ihr habt in den letzten Tagen beim Scrollen durch euren Facebook-Feed auch öfter mal ein Krokodil mit einer blonden Perücke gesehen? Dann seid ihr Cuca begegnet. Für alle, die in Brasilien aufgewachsen sind, dürfte das Krokodil mit der blonden Walle-Walle-Mähne keine Unbekannte sein. Dort spielte es eine zentrale Rolle in einer Kinderserie namens „Sítio do Pica-Pau Amarelo“, was auf Deutsch so viel wie „Die Ranch des gelben Spechts“ heißt.

Und warum genau ist Cuca gerade in aller Munde? Das Krokodil mit den frechen Bewegungen wird derzeit zu einer DER Ikonen der LGBTQ-Community (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender und Queer) und daher im Netz gefeiert. Im Zuge des Pride Months, der wie jeden Juni derzeit voll im Gange ist, wurden schon so Einige zu wahren Helden der Bewegung. Ob alte Bekannte wie Britney Spears und Lady Gaga oder Newcomer der wie Babadook und Cuca, die neueste Ergänzung der Gay-Icon-Familie – das Internet feiert sie alle.

Aufgetaucht ist sie vor einigen Tagen bei Twitter und mit ihrer frechen Art, ihre Haare zur Seite zu flippen und ihre Finger zu bewegen, hat sie sich direkt in die Herzen der Community geschnipst und wird fleißig mit den lustigsten Gifs verbreitet. Und das, obwohl es die Figur schon seit 1921 gibt. Da erschien sie erstmals in einer Kinderbuch-Serie des brasilianischen Schriftstellers Monteiro Lobato, die später verfilmt wurde. Das blonde Krokodil spielt dort eigentlich die Rolle einer bösen Hexe, aber hey, jeder hat ja eine zweite Chance als Ikone verdient, nicht wahr?

Wir LIEBEN sie jedenfalls jetzt schon und schauen uns sicher die ein oder andere Handbewegung ihrer Attitüde ab. UND wir würden uns richtig freuen, wenn der blonde Alligator im Kleidchen uns noch länger in Form von superlustigen Memes erhalten bleiben würde.

Die bisher besten und unfassbar lustigen „Cuca“-Tweets

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumbnailkar_
12. April 2021

Aus diesen Gründen folge ich den Instagram-Accounts von den Kardashians und Co. nicht mehr

zola-trailer
6. April 2021
by Très Click

Drogen, Sex, Zuhälter, Twitter… allein der Trailer zum neuen Stripper-Movie „Zola“ ist ein wilder Trip

jason-momoa
7. April 2021

Hat hier jemand Jason Momoa gesagt? Mit Hörnern? Auf Netflix? Zieht euch diese Sneak Peek rein!

bridgerton-neuer-cast
6. April 2021
by Très Click

Niemand kann Simon Basset ersetzen, aber der neue „Bridgerton“-Cast macht trotzdem Lust auf Staffel 2

gilmore
8. April 2021
by Très Click

Neue Hoffnung auf Fortsetzung: Lauren Graham hat eine „Gilmore Girls“-Klausel in allen Serien-Verträgen

khloe-kardashian-foto-eklat
8. April 2021
by Très Click

„Mein Körper, mein Image“ – Khloé Kardashian meldet sich nach dem Bikini-Foto-Eklat zu Wort

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X