Dank diesem Instagram-Account wirst du Dehnungsstreifen mit ganz anderen Augen sehen

Wir müssen dem Internet mal ein ganz großes Lob aussprechen: Für jeden doofen Bodyshaming-Trend, der sich auftut, gibt es eine tolle virale Kampagne, die für ein besseres Körpergefühl plädiert. Unser bisheriger Favourite war der #LoveYourShape-Hashtag, aber der Instagram-Account Love Your Lines könnte ihm den Rang ablaufen.

Dort (und auf dem dazugehörigen Tumblr) posten Frauen Bilder von ihren Dehnungsstreifen. Egal, ob es welche am Bauch sind, die durch eine Schwangerschaft entstanden sind, oder auch welche an den Oberschenkeln und am Rücken.

Zwei Mütter (die lieber anonym bleiben möchten) haben die Kampagne vor rund einem Jahr ins Leben gerufen. Ihr Ziel: Frauen auf der ganzen Welt ein positives Körpergefühl zu vermitteln – egal, welche angeblichen Makel ihre Figuren haben.

Und die beiden haben Erfolg: Ihr Instagram-Account hat inzwischen stolze 134.000 Follower. Die Kommentare unter ihren Posts sind (zumindest zum Großteil) aufmunternd und bewundernd.

Alle Fotos der Love-Your-Lines-Kampagne sind sehr ästhetische Schwarz-Weiß-Aufnahmen.

Die meisten Frauen haben nur das Körperteil ablichten lassen, an dem die Dehnungsstreifen deutlich zu sehen sind, einige haben aber auch tolle Ganzkörperaufnahmen machen lassen.

Eines haben alle diese Frauen gemeinsam: Jede einzelne von ihnen ist wunderschön – vollkommen unabhängig von so unwesentlichen Details wie Dehnungsstreifen.

Credit: Instagram/loveyourlines

Das wird dich auch interessieren

Könnte es etwa sein, dass die Narbe von „Harry Potter“ in Wirklichkeit gar kein Blitz ist?
16. Januar 2019
by Très Click

Moment, was? Die Narbe von „Harry Potter“ soll gar keinen Blitz darstellen?

Okay, nach diesen knuffigen Kalender-Fotos wollt ihr garantiert auch ein Alpaka (zuhause!) haben
22. Januar 2019

Okay, nach diesen knuffigen Kalender-Fotos wollt ihr garantiert auch ein Alpaka (zuhause!) haben

spenden-sechondhand-marie-kondo
16. Januar 2019

Alle räumen mit Marie Kondo auf – und die Richtigen profitieren!

Der Bachelor
15. Januar 2019

Wissenschaftlich bewiesen: Trash-TV-Shows anzuschauen macht dich nicht trashig

savagefentythumb
16. Januar 2019

Warum viele sich gerade über die neue SAVAGE x FENTY Kollektion aufregen, und wir’s nicht verstehen

youthumb
21. Januar 2019

8 Fragen, die wir nach der 1. Staffel von „YOU“ haben – und sich in Staffel 2 aufklären müssen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X