Danke, Mama: Unsere Intelligenz haben wir von DIR!

Wir wussten es schon immer: Mama ist die Beste! Das bestätigt auch Jennifer Delgado in psychological-spot: Unsere Intelligenz haben wir laut neuesten Studien nachweislich von Mami! Papa kann einpacken. Diese Studie zeigt, dass Intelligenz vererbt wird. Die sogenannten ‚konditionierten Gene‘ sind für unsere Intelligenz verantwortlich und diese werden mit mehr als einer doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit von der Mutter weitergegeben. Die ‚Intelligenz-Gene‘ des Vaters kommen in den meisten Fällen gar nicht erst zum Einsatz.

Aber jetzt noch mal im Detail: Die Studie belegt, dass für die Intelligenz des Menschen das X-Chromosom verantwortlich ist. Davon haben wir Ladys natürlich eins mehr (Frauen haben XX-Chromosome, Männer XY), weshalb die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass die Gene der Mutter an das Kind weitergegeben werde. Das Ganze geht sogar so weit, dass die männlichen Gene „deaktiviert“ werden. Eine große Rolle spielt aber auch die Erziehung der Mutter. Eine Studie in Minnesota ergab, dass die Kinder, die im Alter von zwei Jahren eine enge Bindung zur Mutter haben, intelligenter sind als Kinder, bei denen die Bindung nicht so ausgeprägt ist. Danke Mama. ❤️

Aber liebe Väter: Auch ihr habt einen Anteil an der Intelligenz eurer Kinder! Denn von euch sind die Eigenschaften Instinkt, Intuition und die basalen Emotionen verstärkt vererbt.

Mehr über: Studie, Mama, Mutter, Intelligenz

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X