Danke, WhatsApp! Dieses Update macht uns das Leben leichter

Seitdem man über WhatsApp Anrufe tätigen kann, gab es für iOS-Nutzer einen entscheidenden Nachteil. Einfach mal so das Profilbild des Ex-Freundes ansehen oder das des Typen, auf den man steht? Quasi UNMÖGLICH, denn man lief fast immer Gefahr, aus Versehen auf den kleinen Hörer direkt daneben zu kommen und damit eine Welle der Peinlichkeit loszutreten. Denn wenn man einmal auf den kleinen blauen Hörer gekommen war, gab es kein zurück mehr. Der Anruf war, egal wie schnell man wieder auf Auflegen gedrückt hat, durchgestellt.

Jetzt blieben drei Optionen:
1. Sofort die eigene Handynummer wechseln, das Handy ausschalten und in einem ganz tiefen Loch vergraben. Und uns selbst am besten gleich mit.

2. Hoffen und beten, dass der Typ eins und eins nicht zusammenzählen kann oder uns wenigstens nicht mit einem superpeinlichen „Na, was gab’s?“ anschreibt.

3. Sich eine verdammt, verdaaaaaammt gute Ausrede einfallen lassen. Sowas wie „meine Katze ist gerade über das Sofa gelaufen und auf dem Sofa lag mein Handy. Ja, ohne Bildschirmsperre, ich vertraue meiner Katze. Dann ist Miezi aus Versehen auf den Hörer gekommen, als sie über mein Handy gelaufen ist.“

Damit ist jetzt Schluss! Denn wie wir gestern feststellen durften, hat WhatsApp eine kleine Änderung mit dem neuesten Update vorgenommen und das Bild von direkt links neben den Hörer nach ganz links versetzt. So ruft man nur noch an, wenn man das auch wirklich will und kann in Ruhe die Profilbilder des Ex, des Neuen, des Nachbarn und der besten Freundin überanalysieren.

Wir als Tollpatsche würden uns an dieser Stelle gerne bei WhatsApp bedanken und hoffen, dass uns so in Zukunft peinliche Ausreden erspart bleiben.

So sieht WhatsApp mit iOS jetzt aus

Aber es gibt noch mehr, worüber wir uns freuen. Denn neben der tollen Anti-Peinlichkeitsfunktion hat WhatsApp nun auch eine Funktion eingeführt, die es ermöglicht, wie bei Snapchat und Co. auf die Bilder und Videos, die wir versenden, zu schreiben, zu malen oder Smileys zu setzen. Bis dahin war das nur in der Beta-Version für Android-Nutzer möglich.

Shop now! iPhone Cases unter 50 Euro

Das wird dich auch interessieren

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X