Darum müssen wir die Neue unseres Ex sofort stalken

Achja, die Neue des Ex-Freundes, das ist schon so eine Sache für sich. Eigentlich wollen wir sie ja meist gar nicht weiter beachten, aber irgendwie kommen wir dann doch oft in Versuchung. Social Media macht es einem da aber auch sooo einfach.

Scheinbar sind wir mit diesem Verhalten aber nicht alleine. Laut einer Umfrage von YouGov gaben 46 Prozent der Befragten an, dass sie schon einmal die Neue oder den Neuen des Ex-Partners bzw. der Ex-Partnerin auf Social Media-Seiten gesucht haben. Das wiederum könnte daran liegen, dass 17 Prozent aller Befragten die Social-Media-Profile, des oder der Ex mindestens ein Mal die Woche stalken.

Irgendwie ist das ganz schön masochistisch von uns. Findet ihr nicht? Man setzt sich freiwillig dem Herzschmerz aus, fängt an sich zu vergleichen oder zweifelt am Ende sogar an sich selbst. Und glaubt uns, diese Sache mit dem Überanalysieren geht nie gut. Denn gerade bei Trennungen ist es oft besser nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“ zu handeln. Geht raus, genießt das Leben. Trefft eure Freunde oder lernt neue Leute kennen.

Natürlich ist es schwer in Zeiten von Social Media Menschen zu vergessen oder aus dem Blickwinkel zu schieben, aber das Leben ist wirklich zu kurz, um sich über seinen Ex zu ärgern!

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

So sagst du deinem Partner, dass du im Bett unzufrieden bist – ohne dass es peinlich wird!
13. Juli 2018

So sagst du deinem Partner, dass du im Bett unzufrieden bist – ohne dass es peinlich wird!

Kinder Bueno Aufstrich
16. Juli 2018

Dieser Brotaufstrich ist einfach nur bueno!

Gin-Tonic-Sorbet
14. Juli 2018

Was ist noch besser als Gin Tonic? Gin Tonic Eis!

XXL-Avocado
13. Juli 2018

Avocados next level: Hier kommen die Avozillas!

Traumjob: Lego-Spieler
16. Juli 2018

Was für ein Traumjob: Du kannst jetzt fürs Legospielen bezahlt werden!

Studie beweist: Unglückliche Ehe kann so ungesund sein wie Rauchen
18. Juli 2018

Wie bitte?! Eine unglückliche Ehe kann so schlecht für die Gesundheit sein wie Rauchen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!