Darum solltest du bei Facebook nicht sofort deinen Beziehungsstatus auf „in einer Beziehung“ ändern

Wer frisch verliebt ist, möchte sein Glück gern teilen: Erst wird der neue Freund stolz den Freunden vorgestellt, wenn man sich noch ein bisschen sicherer ist, den Eltern und dann – schließlich – wird der Beziehungsstatus bei Facebook geändert. Man will’s ja offiziell machen.

Trotzdem sollte man mit dem letzten Schritt erst mal ein bisschen warten. Wie eine US-amerikanische Studie zeigte, nehmen Menschen, die ihre Beziehung auf Facebook öffentlich verkünden, die Beziehung grundsätzlich  ernster und investieren mehr Gefühle in sie. So weit, so gut.

Wie die Studie aber auch zeigte, sind Menschen, die ihre Beziehung sofort bei Facebook öffentlich machen, allgemein aber auch pessimistischer und rechnen sich bei Anderen keine großen Chancen aus.

Wer mehr zu der Beziehung postet, fühlt sich in der Beziehung meist unsicherer als Menschen, die die Beziehung nicht bei Facebook führen, und versucht den Partner so weiter an sich zu binden.

Klingt nicht so toll, oder? Also: Beim nächsten neuen Freund erstmal durchatmen, dann die Freunde, dann die Eltern und dann…? Schauen wir mal.

Das wird dich auch interessieren

thumb
11. Oktober 2021
by Très Click

Der Grund für akute Eis-Liebe im Herbst: Ben & Jerry’s neue vegane Sorte Salted Caramel Brownie

210722_steuern_2020_steuererklaerung_home_office_pauschale_saidi_finanztip_interview_thumb_website
18. Oktober 2021

Steuererklärung 2020: Was du absetzen kannst und was nicht – einfach erklärt!

joggen-handy-gefaehrlich
11. Oktober 2021

Joggen mit dem Handy in der Hand? Keine gute Idee, sagen Experten!

hum-schlafprobleme
14. Oktober 2021
by Très Click

Geschützt: Schlafprobleme? Diese Supplements sorgen für Entspannung (und schöne Haut!)

promis-erstes-mal-sex-thumb
12. Oktober 2021
by Très Click

20 Celebrities verraten, in welchem Alter sie ihr erstes Mal Sex hatten

icing-dating-trend
19. Oktober 2021
by Très Click

„Icing“ ist der nächste fiese Dating-Trend, den wir bitte alle schön bleiben lassen!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X