Darum solltest du deinen Zopf nicht zu streng tragen!

Unser aller Mittel gegen Bad-Hair-Days oder um solche zumindest zu vertuschen: Der Pferdeschwanz. Und jetzt soll ausgerechnet der unsere Haare in noch schlechtere Konditionen bringen? Oder riskieren wir mit dem tighten High Ponytail sogar unser prachtvolles Haupthaar?

Ladies, stark sein: JA! Ein Zopf à la Bella Hadid ist schlecht für unsere Haarpracht. Zumindest wenn wir ihn so straff-gezogen und hoch-sitzend tragen wie auch Gwen Stefani, Katy Perry und Heidi Klum ihn mögen. Denn je strenger der Zopf, desto eher können wir mit der Zeit unter Haarausfall leiden.

„Ein strenger Pferdeschwanz legt mehr Gewicht auf den Haaransatz, schränkt so die Haarwurzelaktivität ein und erhöht damit das Haarausfallriskio. Allerdings gilt das nur, wenn man diesen Look mehrmals die Woche (3-4 Mal) über mehrere Jahre hinweg trägt. Und nicht, wenn die Frisur nur hin und wieder gestylt wird“, verrät Celebrity-Stylistin Sheenon Olson unseren Kollegen von Marie Claire.

Puh, da haben wir ja noch einmal Glück gehabt. Wer trotzdem nicht auf unsere persönliche All-Time-Favorite-‚Frisur‘ verzichten möchte (und aus rein praktischen Gründen auch nicht verzichten kann), der greift am Besten auf Haargummis ohne Metallverschluss zurück und zieht den Zopf nicht ganz so fest. 

DER ZOPF À LA GWEN, BELLA UND CO.

Das wird dich auch interessieren

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X