Darum solltet ihr diese komischen, weißen Tütchen aus der neuen Tasche nie wegwerfen!

Kennt ihr diese nervigen Päckchen mit diesen komischen Perlen, die in jeder neu gekauften Tasche auf uns warten? Ja? Und habt ihr euch schon immer gefragt, was die lästigen Dinger da im Innenfutter zu suchen haben?

Die Antwort: euch das Leben retten mit diesen simplen Hacks! Ja, ernsthaft, die Dinger sind gar nicht so nutzlos, wie wir immer dachten, denn Silicea (so heißt das Zeug in den Tütchen), saugt Wasser und Feuchtigkeit auf. Und genau deshalb werden wir die Tütchen ab jetzt nie, nie wieder wegwerfen (oder essen – SCHERZ)! Was die magischen Päckchen alles können, verraten wir euch hier:

1. Smartpone retten

Jedem von uns ist schon mal das Smartphone in eine Pfütze, das Waschbecken oder die Toilette gefallen. Was da noch besser wirkt als das Smartphone auf die Heizung zu legen? Ganz schnell den Akku entfernen und Smartphone plus Akku in ein Gefäß mit Silicea Tütchen legen. Über Nacht darin trocknen lassen – und am nächsten Morgen funktioniert das Smartphone wieder!

 

2. Geruch neutralisieren

Ein paar Päckchen Silicea in unserer Sporttasche hindern Bakterien daran, sich zu vermehren und neutralisieren den Geruch unserer Sportklamotten.

3. Schimmelstopp

Silicea Päckchen im Badezimmer- (oder Schuhschrank) verhindern, dass sich Schimmel verbreitet.

4. Scharfmacher

Wird unser Rasierer in einer Tupperdose mit Silicea Tüten aufbewahrt, halten die Klingen länger (die Beine bleiben deshalb leider trotzdem nicht länger glatt ).

5. Durchblick behalten

Wenn wir die Wundertüten auf das Armaturenbrett im Auto legen, beschlägt unsere Scheibe nicht mehr von innen (selbst wenn wir vergessen haben zu föhnen!).

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

royals-gleichgeschlechtliche-ehe
19. Juni 2018

Die britischen Royals feiern schon bald die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit

viva-eingestellt
21. Juni 2018

Neiiiiiin! Unser 90ies-Helden-Sender VIVA wird eingestellt – und wir haben viele Gefühle …

nik-schroeder-jessi-cooper-paar
20. Juni 2018

Breaking News: Nik Schröder und Jessi Cooper sind ein Paar

johannes-yeliz-paar
15. Juni 2018
by Très Click

Poetisch! BiP-Johannes im Liebesinterview über Yeliz: „Ich ertrinke in ihren Augen“

Bachelor in Paradise
14. Juni 2018

3 Gedanken, die wir während des „Bachelor in Paradise“-Finales hatten

Prinz Charles gab Schwiegertocher Meghan einen seltsamen Spitznamen: Tungsten
20. Juni 2018

Ihr werdet nicht glauben, welchen Spitznamen Prinz Charles Meghan gegeben hat

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!