Darum solltet ihr diese komischen, weißen Tütchen aus der neuen Tasche nie wegwerfen!

Kennt ihr diese nervigen Päckchen mit diesen komischen Perlen, die in jeder neu gekauften Tasche auf uns warten? Ja? Und habt ihr euch schon immer gefragt, was die lästigen Dinger da im Innenfutter zu suchen haben?

Die Antwort: euch das Leben retten mit diesen simplen Hacks! Ja, ernsthaft, die Dinger sind gar nicht so nutzlos, wie wir immer dachten, denn Silicea (so heißt das Zeug in den Tütchen), saugt Wasser und Feuchtigkeit auf. Und genau deshalb werden wir die Tütchen ab jetzt nie, nie wieder wegwerfen (oder essen – SCHERZ)! Was die magischen Päckchen alles können, verraten wir euch hier:

1. Smartpone retten

Jedem von uns ist schon mal das Smartphone in eine Pfütze, das Waschbecken oder die Toilette gefallen. Was da noch besser wirkt als das Smartphone auf die Heizung zu legen? Ganz schnell den Akku entfernen und Smartphone plus Akku in ein Gefäß mit Silicea Tütchen legen. Über Nacht darin trocknen lassen – und am nächsten Morgen funktioniert das Smartphone wieder!

 

2. Geruch neutralisieren

Ein paar Päckchen Silicea in unserer Sporttasche hindern Bakterien daran, sich zu vermehren und neutralisieren den Geruch unserer Sportklamotten.

3. Schimmelstopp

Silicea Päckchen im Badezimmer- (oder Schuhschrank) verhindern, dass sich Schimmel verbreitet.

4. Scharfmacher

Wird unser Rasierer in einer Tupperdose mit Silicea Tüten aufbewahrt, halten die Klingen länger (die Beine bleiben deshalb leider trotzdem nicht länger glatt ).

5. Durchblick behalten

Wenn wir die Wundertüten auf das Armaturenbrett im Auto legen, beschlägt unsere Scheibe nicht mehr von innen (selbst wenn wir vergessen haben zu föhnen!).

Das wird dich auch interessieren

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X