Très Click
12.09.2016 von Très Click

Das Berghain macht jetzt offiziell KULTUR!

Für alle Fans der sowohl berühmtesten als auch berüchtigtsten Diskothek Deutschlands haben wir gute News: Feiern im Berghain gehört ab jetzt zu Deutschlands Kulturprogramm! Und das sehen wir vor allem an den Preisen: Dadurch, dass es sich nun um offizielle Kulturveranstaltungen handelt, müssen nur noch 7% statt 19% Mehrwertsteuer gezahlt werden. Wie der ‚Spiegel‚ berichtete, klagte das Berghain gegen das Finanzamt, als sie die normalen 19 % zahlen sollten und gewannen! Ihre Argumentation? Das Finanzamt war der Überzeugung, dass es sich an einem Ort, an dem gefeiertgetanzt und Drogen konsumiert werden und an dem man Spaß hat, nur um Unterhaltung und nicht um Kultur handeln könne. Die Betreiber des Berghains brachten dem entgegen, dass es bei klassischer Musik ja das gleiche wäre. Mit Erfolg!

Also genießt die Musik, die krassen Outfits und feiert euren Berghain-Marathon, denn: Es ist Kultur pur!

Das wird dich auch interessieren

drink-adventskalender-thumb
28. September 2022

Merry Drinksmas! Diese 5 alkoholischen Adventskalender verzaubern eure Weihnachtszeit

thumbnailselbstversuch
27. September 2022

Ich habe meinen emotionalen Körper gereinigt und so etwas Intensives noch nie gefühlt

dragon-sex-hotd
28. September 2022

Ähm, ok, „Dragon Sex“ ist ganz offensichtlich am Kommen – dank „House of the Dragon“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X