Das beste Frühstück für Menschen, die nie frühstücken

Ja, ja, wir wissen: Du hast keine Zeit. Und schon gar nicht für Frühstück. Genau deshalb halten wir uns ultra-kurz und versichern dir: Zeit brauchst du auch gar nicht! Oder kaum!

Glaubst du uns nicht? Dann zieh dir das rein: Wir haben uns in den letzten drei Tagen beim Frühstückmachen gestoppt und pro Mahlzeit im Schnitt sage und schreibe 43 Sekunden gebraucht! (Das ist etwa halb so lange, wie wir im Bad für das Make Up von einer Augenbraue brauchen, aber das ist eine andere Geschichte).

Wie wir das gemacht haben? Mit einer Stulle! Oder besser gesagt: der weltallerbesten Stulle überhaupt! Überleg mal: Stullen bieten alles, was ein Frühstück so ausmacht (Kohlenhydrate im Brot, Eiweiß durch den Belag) und sind so ziemlich das abwechslungsreichste, was du dir zubereiten kannst. Die 43 Sekunden setzten sich übrigens wie folgt zusammen:

  • 12 Sekunden: Brottüte aufmachen und wieder zumachen (hey, wir haben eben lange Fingernägel)
  • 10 Sekunden: Rama draufschmieren (Gibt’s jetzt übrigens in ganz neuen Sorten, auch vegan!)
  • 14 Sekunden: mit Putenbrust und Käse belegen
  • 7 Sekunden: Zusammenklappen und reinbeißen

Nicht schlecht, oder? Und nicht nur, dass so eine Stulle unglaublich lecker ist und Zeit spart, sie ist auch wirklich, wirklich wichtig für deine Gesundheit! Studien zufolge haben Menschen, die frühstücken weniger Gewichtsprobleme, niedrigeren Blutdruck und seltener Diabetes als Menschen, die ohne etwas zu essen in den Tag starten. Aber: Nicht nur dass du frühstückst, sondern auch was du frühstückst ist wichtig! Die 100% pflanzliche Rama zum Beispiel enthält hochwertiges Rapsöl, das reich an gesunden Fettsäuren wie Omega-3-Fettsäuren ist. So tust du mit nur einem Buttermesser-Streich binnen Sekunden richtig was für dein Herz, deine Abwehrkräfte und deine Figur. Gut, nicht?

Wir können von unserem Selbstversuch nur berichten: Wir fühlten uns vormittags irgendwie fitter und waren mittags auch nicht sooo ausgehungert, dass wir uns das erstbeste (ungesunde) Fast Food-Menü reinziehen mussten. Nicht schlecht für 43 Sekunden Arbeit, oder?

Credits: Rama
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X