Das Bild des deutsch-ägyptischen Beach-Volleyballspiels geht um die Welt

Sport verbindet. Das zeigt einmal mehr das Foto der deutschen Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst und ihrer ägyptischen Gegnerin Doaa Elghobashy während ihres Matchs bei Olympia in Rio.

Während Kira in dem für Beachvolleyball üblichen knappen Bikini antritt, bestreitet Doaa das Match in Langarmshirt, Leggings und Hijab. Nach dem Match sagte die Ägypterin gegenüber Associated Press:

„Ich trage die Hijab seit zehn Jahren und sie hält mich nicht davon ab, das zu tun, was ich liebe und dazu gehört auch Beachvolleyball.“

Die Reaktionen im Netz waren verschieden: Von „Kulturenkampf“ über „Bikini vs. Burka“ bis hin zu Headlines, denen auch wir voll und ganz zustimmen: „Stärke liegt in den Unterschieden, nicht in den Gemeinsamkeiten“ oder „Eine wunderschöne Szene aus dem Beachvolleyballspiel Deutschland gegen Ägypten. Wir sind alle gleich und doch unterschiedlich. Das ist die Schönheit des Lebens!“ (Via BuzzFeed)

UND 6 WEITERE TOP-NEWS FÜR DICH

1. Jason Wu bringt einen neuen Damenduft für Hugo Boss heraus

Der neue Duft heißt, passend zum männlichen Pendant (im September 2015 gelauncht), „The Scent For Her“ und ist ab dem 17. August erhältlich. Das Gesicht der Kampagne ist übrigens das deutsche Model Anna Ewers. (Via Marie Claire)

2. Rihanna und Drake hatten ein Date im Aquarium

Oh, wie romantisch.  Drake soll für Rihanna ein Candle Light Dinner in einem kanadischen Aquarium organisiert haben. Ganz nach dem Motto „Nur mit dir, Hand in Hand, zum Fischtank.“ (Via Just Jarad)

3. Nikes neues Kampagnen-Gesicht ist der erste olympische Transgender Athlet

Chris Mosier ist nicht nur der erste Transgender-Athlet für das US-Team, nein er ist auch das Gesicht des neuesten Nike-Werbespots. (Via Ad Week)

4. Die Jury der neuen RTL 2 Casting-Show "Curvy Models" steht fest

Gesucht wird DAS nächste deutsche Plus-Size-Model, und zwar auf RTL 2 von Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Plus-Size-Model Angelina Kirsch und Modelagent Ted Linow. Start soll im Oktober sein (Via Starflash).

5. Die brasilianische Olympionikin Rebeca Andrade turnt zu Beyoncé

Die brasilianische Turnerin Rebeca Andrade performt sich mit Beyoncés Hilfe in die Herzen aller Olympia-Zuschauer. Denn ihre Show-Musik war ein Remix aus Beyoncés „Crazy in Love“ und „Single Ladies“ gemischt mit traditioneller brasilianischer Musik. (Via ELLE)

6. Dieses Paar versucht sich 100 Schichten Klamotten anzuziehen

Gerade ist es ja irgendwie Trend, sich 100 Schichten von allem Möglichen aufzulegen. So versucht es dieses Paar mit 100 Schichten Klamotten. (Via Cosmopolitan)

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X