Das eine Detail, das Sofia Hellqvists Brautkleid zum Allercoolsten macht

Wir liiieben Brautkleider und wir liiieben Prinzessinnen! Ehrensache, dass wir uns die Schwedenhochzeit zwischen Kronprinz Carl Philip und seiner Sofia Hellqvist ganz genau angesehen und dabei einen genauen Blick auf ihr Dress geworfen haben.

Wunderschön – keine Frage. Doch das, was es zu etwas ganz Besonderem macht, sieht man nicht sofort:

Es ist nicht der Schnitt (klassisch-edel mit leicht ausgestelltem Rock und langen Ärmeln) und nein, auch nicht der Stoff (weiße, großflächige Spitze).

Es ist etwas anderes, dass das Kleid – und übrigens auch die gesamte Hochzeit der beiden – von anderen Adelshochzeiten komplett unterscheidet: Sofias Kleid ist NICHT von einem internationalen Top-Label, sondern von der schwedischen, noch relativ unbekannten Jungdesignerin Ida Sjöstedt.

Es wurde komplett nach Sofias Wünschen gefertigt und ist sooo viel cooler, als irgendein Top-Label-Kleid von der Stange. Keine sichere Nummer und gerade deshalb so toll!

Und das Dress ist nicht das Einzige, bei dem sich Carl Philip und Sofia als lässigste Royals ever zeigen:

Statt klassicher Hochzeitsmusik gab es einen Sänger, der „Fix You“ von Coldplay sang. Ein zweiter Sänger gab „Umbrella“ von Rihanna auf Schwedisch zum Besten und zum Auszug aus der Kirche wurde die „Ode an die Freude“ als Super-Party-Gospel-Version angestimmt und alle machten mit.

Ebenfalls ungewöhnlich für eine angehende Prinzessin: Sofia hat alle Blumen für ihren Strauß und die Deko persönlich ausgesucht und mitarrangiert.

Und wer jetzt noch nicht glaubt, dass die beiden echt das hippste, royale Pärchen sind (sorry, Kate und William!): Auf ihrer Weddingparty, die übrigens als erste auch live im TV übertragen wird, legt Mega-DJ Avicii auf. Noch Fragen?

Credit: Instagram ttnyhetsbyran

Das wird dich auch interessieren

meghan-markle-fehlgeburt
25. November 2020
by Très Click

Meghan Markle: „Ich habe mein zweites Kind verloren“

gossip-girl-reboot
24. November 2020
by Très Click

Die Dreharbeiten zum „Gossip Girl“-Reboot laufen auf Hochtouren – und wir haben alle Fotos vom Set

black-friday-sale-thumb
25. November 2020

Warum ich den Black Friday verurteile… und trotzdem etwas kaufen werde

jlo-ama
23. November 2020

J.Los Auftritt bei den AMAs war einfach nur HOT AF – warum einige Fans trotzdem rummeckern

prince-charming-staffel3
23. November 2020
by Très Click

Geil! „Prince Charming“ bekommt eine 3. Staffel – und ein weiteres Highlight gibt’s schon diese Woche

kreuzverhr-sebastian-fobe-bachelorette-thumb
20. November 2020

trèsCLICK-Kreuzverhör SPECIAL EDITION: Sebastian Fobe stellt sich 18 fiesen Fragen zur Bachelorette

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X