Das eine Detail, das Sofia Hellqvists Brautkleid zum Allercoolsten macht

Wir liiieben Brautkleider und wir liiieben Prinzessinnen! Ehrensache, dass wir uns die Schwedenhochzeit zwischen Kronprinz Carl Philip und seiner Sofia Hellqvist ganz genau angesehen und dabei einen genauen Blick auf ihr Dress geworfen haben.

Wunderschön – keine Frage. Doch das, was es zu etwas ganz Besonderem macht, sieht man nicht sofort:

Es ist nicht der Schnitt (klassisch-edel mit leicht ausgestelltem Rock und langen Ärmeln) und nein, auch nicht der Stoff (weiße, großflächige Spitze).

Es ist etwas anderes, dass das Kleid – und übrigens auch die gesamte Hochzeit der beiden – von anderen Adelshochzeiten komplett unterscheidet: Sofias Kleid ist NICHT von einem internationalen Top-Label, sondern von der schwedischen, noch relativ unbekannten Jungdesignerin Ida Sjöstedt.

Es wurde komplett nach Sofias Wünschen gefertigt und ist sooo viel cooler, als irgendein Top-Label-Kleid von der Stange. Keine sichere Nummer und gerade deshalb so toll!

Und das Dress ist nicht das Einzige, bei dem sich Carl Philip und Sofia als lässigste Royals ever zeigen:

Statt klassicher Hochzeitsmusik gab es einen Sänger, der „Fix You“ von Coldplay sang. Ein zweiter Sänger gab „Umbrella“ von Rihanna auf Schwedisch zum Besten und zum Auszug aus der Kirche wurde die „Ode an die Freude“ als Super-Party-Gospel-Version angestimmt und alle machten mit.

Ebenfalls ungewöhnlich für eine angehende Prinzessin: Sofia hat alle Blumen für ihren Strauß und die Deko persönlich ausgesucht und mitarrangiert.

Und wer jetzt noch nicht glaubt, dass die beiden echt das hippste, royale Pärchen sind (sorry, Kate und William!): Auf ihrer Weddingparty, die übrigens als erste auch live im TV übertragen wird, legt Mega-DJ Avicii auf. Noch Fragen?

Credit: Instagram ttnyhetsbyran

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X