Das eine Kleidungsstück, das Claire Underwood aus House Of Cards nicht mehr sehen kann

Claire Underwoods neuer Job bringt einen noch schärferen Look mit sich

Na, seid ihr schon durch mit der neuen Staffel? Nicht? Worauf wartet ihr noch, die 5.Season von House Of Cards ist immerhin schon seit 30.Mai auf Sky zu sehen! Jede Menge Zeit also, um die Intrigen, Irrungen und Wirrungen, Verschwörungen und Korruption auf dem Capitol Hill zu verfolgen und natürlich: Claire Underwoods Style zu huldigen.

Claire Underwood hat den besten Look im ganzen TV

Dass wir (und der Rest der Welt) Riesen-Fans von ihrem Look sind, ist kein Geheimnis. Und auch in der neuen Staffel enttäuscht uns die coolste und kälteste Frau im TV nicht mit ihren Outfits. Wobei die Serien-Stylistin Kemal Harris Claires Garderobe ihrer (Achtung: Spoiler!!) neuen Postion angepasst hat. „Diktatorisch“, nennt Harris Claires Silhouette im Interview mit der L.A. Times, viele der Outfits designt die New Yorkerin selbst, wie etwa das dunkelblaue durchgeknöpfte Dress aus Episode 5.

Vom Sekretärinnen-Look zum Power-Suit

Mit Claires politischem Aufstieg geht auch eine äußerliche Verwandlung einher, „man kann nur so oft einen Bleistiftrock tragen, bis man die Schnauze voll davon hat“, so Kemal: Vom Sekräterinnen-Look zum Power-Suit, sozusagen. Statt in Pencil Skirts hüllt Kemal Mrs. Underwood in messerscharfe Outfits von Michael Kors, Armani und Ralph Lauren. „Claire ist immer sehr sexy, aber nie freizügig“, fasst Harris das Style-Konzept zusammen: „Sie benutzt ihre Figur, um ihr Gegenüber zu entwaffnen, zu überrumpeln und zu überraschen“.

Das Geheimnis hinter Claires Look

Aber wie genau macht sie das? Und warum sehen wir in einem Shift-Dress nicht aus wie Claire?

„Alles ist bis zum Geht-Nicht-Mehr zurechtgeschneidert“, verrät die TV-Stylistin.Das Team lässt alle Outfits so ändern, dass sie Claire wirklich passen wie eine zweite Haut. Wenn wir eines von Claire gelernt haben, dann ist es, dass einem nichts im Leben einfach zufliegt. Den perfekten Look und auch die ganz große Karriere gibt’s eben nicht von der Stange. Wäre auch langweilig.

House Of Cards die 5.Staffel läuft seit 30.05. auf Sky

 

Shop now! Claries Look zum Nachshoppen:

Credits: Netflix

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X