Das geschmackloseste Halloween-Kostüm EVER

Alle Jahre wieder gibt es zu Halloween (Fasching oder Motto-Partys) allerlei Geschmacklosigkeiten im Kostüm-Bereich. Das Kostüm „Anna Rexia“ (links) gilt allerdings als absoluter Gewinner der Horror-Verkleidungen hervor.

Wir fragen uns: Wer findet es ernsthaft witzig, sich als gefährliche Krankheit – Anorexie ist Appetitlosigkeit bis Magersucht (Anorexia nervosa) – zu verkleiden?!?

Offenbar leider ziemlich viele Menschen, denn das Kleid – das wir hier bewusst nicht verlinken, weil wir es keineswegs promoten wollen – ist derzeit ausverkauft!!! Zum Sparpreis von 40 US-Dollar statt 45 kann man sich zur Kostümparty in das hautenge Skelett-Kleidchen mit Maßband schmeißen. Warum Frau dazu ein tieferes Dekolleté als Kim K. tragen muss und dazu einen weißen Knochen mit roter Schleife (euer Ernst?!?) im Haar kombiniert, können wir euch leider auch nicht erklären…wir arbeiten daran… ach nee, doch nicht, denn:

Das Ekel-Kleidchen steht nicht erst seit heute auf unserer Anti-Liste – seit 2011 Jahren laufen in den USA Aktionen und sogar Petitionen gegen das Kostüm! Allerdings offenbar leider nicht erfolgreich, weshalb sich die 26-jährige US-Amerikanerin und Anorexie-Kranke Jessi Davin auf ihrem Tumblr jetzt drastisch gegen das Kostüm ausspricht:

„Richtig sexy, ja?“ fragt Jessie auf ihrem Blog und ergänzt: „Das ist das echte, monströse Gesicht von ‚Anna Rexia‘!“

Dazu postete, die an Anorexie leidende Frau beklemmende Fotos von sich, die sie im Krankenhaus zeigen. Mit Magensonde. An Silvester allein vor einem Fernseher. Ihren Rollstuhl. Einen Stuhl, auf den sie sich zum Duschen setzen muss, da sie keine Kraft mehr hat zu stehen….

Jessi schrieb unter anderem dazu: „Du willst dich als Magersüchtige verkleiden? Alles was du dazu brauchst sind vier Jahre Krankenhausaufenthalt, eine Rückspeise-Maschine, die dich umbringen kann (…) emotionale Belastungsstörungen über Jahre, ein Vater, der dich auf Knien anfleht, dir bitte von ihm helfen zu lassen, eine Mutter, die jedes Mal weint, wenn sie dich sieht, weil du wie der Tod aussiehst und riechst (…)…“

Jessi ist heute schwanger, aber immer noch nicht geheilt und wäre aber fast an dieser Essstörung gestorben. Sie weiß, dass das Kostüm „lustig“ sein soll – das ist es aber nicht für jemanden, der an Magersucht leidet. „Wenn ihr euch unbedingt als Magersüchtige verkleiden wollt, dann geht doch bitte als Vampir oder Zombie“, schreibt Jessi und fügt hinzu: „die sind genauso tot wie ein Drittel von uns (Anorexie-Patienten).“ Autsch.

 

 

Credit: giphy.com, PR, shart-nado.tumblr.com

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X