Das Hijab-Model Halima Aden startet gerade so richtig durch

Jetzt aufpassen und diesen Namen sofort merken: Halima Aden! Die US-Amerikanerin mit somalischen Wurzeln erobert gerade im Sturm die Mode-Welt. Ihr Markenzeichen ist der Hijab. Mit ihrem Kopftuch setzt die gerade einmal 19-Jährige ein wichtiges Statement in der Fashion-Branche.

Im vergangenen November sorgte sie das erste Mal für Aufsehen, als sie bei der „Miss-Minnesota“-Wahl beim Bikini-Walk mit Hijab und Burkini auftrat. Halima Aden sagt: „Ich möchte damit alle muslimischen Frauen bzw. alle jungen Frauen überhaupt darin bestärken, dass es okay ist, man selbst zu sein.“ Ein starkes Statement des jungen Models.

Richtig aufmerksam wurde die Presse auf sie bei der Yeezy Show während der New York Fashion Week. Jetzt lief sie für Alberta Ferretti in Mailand, die sagte, dass Halima ein gutes Beispiel dafür ist, dass es mehr Raum für Vielfalt geben sollte und dass es kulturelle und geistige Grenzen in unserer Welt eigentlich nicht mehr geben dürfte. Heute lief sie im beigen Trenchcoat für Max Mara.

Außerdem ist sie eines der Covermodels der 10. Ausgabe von Carine Roitfelds Fashion Book, welches am 2. März erscheint. Vor der Show von Alberta Ferretti macht sie übrigens Selfies mit keiner Geringeren als Gigi Hadid. Dabei strahlt sie übers ganze Gesicht, wie ein echter Super-Fan. So würden wir auch schauen – wenn wir Halima treffen würde.

Halima Aden auch mit Hijab super erfolgreich!

Das wird dich auch interessieren

corgi-hose
13. Februar 2020

Für alle, die schon immer mal einen Corgi-Popo beim Sport haben wollten

disney-hochzeit-kleider
17. Februar 2020
by Très Click

Märchen werden doch wahr – wie diese Disney-Hochzeitskleider beweisen!

crocs-wedding
21. Februar 2020
by Très Click

Das sind die Schuhe, die jede Braut um 2 Uhr nachts auf ihrer Hochzeits-Sause braucht

hochzeitstee-liebe-ist-liebe
17. Februar 2020
by Très Click

Dieser Hochzeits-Kräutertee feiert einfach JEDE Liebe … mit dem wohl süßesten Packaging der Welt!

marteria-fair-fashion-label
13. Februar 2020

Marteria kann rappen – UND er kann faire Mode machen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X