Das Hijab-Model Halima Aden startet gerade so richtig durch

Jetzt aufpassen und diesen Namen sofort merken: Halima Aden! Die US-Amerikanerin mit somalischen Wurzeln erobert gerade im Sturm die Mode-Welt. Ihr Markenzeichen ist der Hijab. Mit ihrem Kopftuch setzt die gerade einmal 19-Jährige ein wichtiges Statement in der Fashion-Branche.

Im vergangenen November sorgte sie das erste Mal für Aufsehen, als sie bei der „Miss-Minnesota“-Wahl beim Bikini-Walk mit Hijab und Burkini auftrat. Halima Aden sagt: „Ich möchte damit alle muslimischen Frauen bzw. alle jungen Frauen überhaupt darin bestärken, dass es okay ist, man selbst zu sein.“ Ein starkes Statement des jungen Models.

Richtig aufmerksam wurde die Presse auf sie bei der Yeezy Show während der New York Fashion Week. Jetzt lief sie für Alberta Ferretti in Mailand, die sagte, dass Halima ein gutes Beispiel dafür ist, dass es mehr Raum für Vielfalt geben sollte und dass es kulturelle und geistige Grenzen in unserer Welt eigentlich nicht mehr geben dürfte. Heute lief sie im beigen Trenchcoat für Max Mara.

Außerdem ist sie eines der Covermodels der 10. Ausgabe von Carine Roitfelds Fashion Book, welches am 2. März erscheint. Vor der Show von Alberta Ferretti macht sie übrigens Selfies mit keiner Geringeren als Gigi Hadid. Dabei strahlt sie übers ganze Gesicht, wie ein echter Super-Fan. So würden wir auch schauen – wenn wir Halima treffen würde.

Halima Aden auch mit Hijab super erfolgreich!

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Leyna möchte als erstes dunkelhäutiges Transgender-Model den „Victoria’s Secret“-Catwalk erobern
12. April 2018

Leyna möchte als erstes dunkelhäutiges Transgender-Model den „Victoria’s Secret“-Catwalk erobern

Mit diesem dreiteiligen Schmuck-Set schimmern wir mit der Sonne um die Wette
18. April 2018
by Très Click

Girls, mit diesen Gold-Stücken schimmern wir mit der Sonne um die Wette

cund-1-thumb
19. April 2018

Du kannst nicht 1, nicht 2, nicht 3 … sondern 15 (!!!) heiße Kleider gewinnen!

thumb-gro
15. April 2018

Die neue H&M-Design-Kooperation ist, ähm, witzig …

Diese Socken sind SO cool, dass man sie einfach zeigen MUSS
11. April 2018

Diese Socken sind SO cool, dass man sie einfach zeigen MUSS

hosen-mensch
17. April 2018

So ist es, wenn man als Hosen-Mensch eine Woche lang nur Kleider trägt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.