Nina Kehl
23.02.2017 von Nina Kehl

Das Hijab-Model Halima Aden startet gerade so richtig durch

Jetzt aufpassen und diesen Namen sofort merken: Halima Aden! Die US-Amerikanerin mit somalischen Wurzeln erobert gerade im Sturm die Mode-Welt. Ihr Markenzeichen ist der Hijab. Mit ihrem Kopftuch setzt die gerade einmal 19-Jährige ein wichtiges Statement in der Fashion-Branche.

Im vergangenen November sorgte sie das erste Mal für Aufsehen, als sie bei der „Miss-Minnesota“-Wahl beim Bikini-Walk mit Hijab und Burkini auftrat. Halima Aden sagt: „Ich möchte damit alle muslimischen Frauen bzw. alle jungen Frauen überhaupt darin bestärken, dass es okay ist, man selbst zu sein.“ Ein starkes Statement des jungen Models.

Richtig aufmerksam wurde die Presse auf sie bei der Yeezy Show während der New York Fashion Week. Jetzt lief sie für Alberta Ferretti in Mailand, die sagte, dass Halima ein gutes Beispiel dafür ist, dass es mehr Raum für Vielfalt geben sollte und dass es kulturelle und geistige Grenzen in unserer Welt eigentlich nicht mehr geben dürfte. Heute lief sie im beigen Trenchcoat für Max Mara.

Außerdem ist sie eines der Covermodels der 10. Ausgabe von Carine Roitfelds Fashion Book, welches am 2. März erscheint. Vor der Show von Alberta Ferretti macht sie übrigens Selfies mit keiner Geringeren als Gigi Hadid. Dabei strahlt sie übers ganze Gesicht, wie ein echter Super-Fan. So würden wir auch schauen – wenn wir Halima treffen würde.

Halima Aden auch mit Hijab super erfolgreich!

Mehr über: Fashion, Fashion Week, Mailand, New York, Gigi Hadid, New York Fashion Week, NYC, Hijab, Mailand Fashion Week, Kultur, Halima Aden
Credits: instagram.com/imgmodels, instagram.com/yawmiyatimag, instagram.com/thegarnettereport, instagram.com/anyikowoko, instagram.com/kinglimaa
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

thumb_klein
18. August 2017

Hej Hej! Hier kannst du ALLE Teile der IKEA x HAY-Kollektion sehen

Was wir jetzt unbedingt tragen wollen? Pinke Sweater, vor allen Dingen der von Hades.
16. August 2017

Think pink: Wir wollen nicht nur rosafarbene Sneaker, sondern auch diesen pinken Pulli!

02camille-charriere-by-styledumonde-street-style-fashion-photography0e2a0390-700x10502x
14. August 2017

6 Fashion-Tipps, die dich sofort größer wirken lassen. High Heels ausgeschlossen

Kendall Jenner zeigt uns ihren begehbaren Kleiderschrank.
16. August 2017

Kendall Jenner zeigt zum ersten Mal ihren Kleiderschrank, oder eher gesagt Kleider-Appartement!

Erfahre als Erste alles über die neuesten Fashion-Trends und Shopping-Tipps!

Nein danke, shoppen ist nichts für mich
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.