Das ist das einfachste und beste Schmerzmittel der Welt

Beim nächsten Mal, wenn dein Kopf, dein Bauch, dein Rücken oder deine Füße von den viel zu hohen Heels wehtun, schnapp dir deinen Freund und nimm ihn in den Arm, streichel und küss ihn. Warum? Weil das das beste natürliche Schmerzmittel ist, das es gibt. Ganz ohne Nebenwirkungen.

Nicht umsonst nimmt man kleine Kinder in den Arm, wenn sie gefallen sind: Wenn uns jemand liebevoll berührt, den wir mögen, schüttet unser Körper nämlich das Hormon Oxytocin aus. Das ist für die Bindung zwischen Menschen zuständig und beruhigt uns.

Forscher haben jetzt herausgefunden, dass es auch schmerzlindernd wirken kann. Anstatt Paracetamol, Ibuprofen & Co. kann demnächst also einfach auch kuscheln. Das ist in jedem Fall gesünder als Tabletten – und definitiv einen Versuch wert, oder?

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X