Das ist das einfachste und beste Schmerzmittel der Welt

Beim nächsten Mal, wenn dein Kopf, dein Bauch, dein Rücken oder deine Füße von den viel zu hohen Heels wehtun, schnapp dir deinen Freund und nimm ihn in den Arm, streichel und küss ihn. Warum? Weil das das beste natürliche Schmerzmittel ist, das es gibt. Ganz ohne Nebenwirkungen.

Nicht umsonst nimmt man kleine Kinder in den Arm, wenn sie gefallen sind: Wenn uns jemand liebevoll berührt, den wir mögen, schüttet unser Körper nämlich das Hormon Oxytocin aus. Das ist für die Bindung zwischen Menschen zuständig und beruhigt uns.

Forscher haben jetzt herausgefunden, dass es auch schmerzlindernd wirken kann. Anstatt Paracetamol, Ibuprofen & Co. kann demnächst also einfach auch kuscheln. Das ist in jedem Fall gesünder als Tabletten – und definitiv einen Versuch wert, oder?

Das wird dich auch interessieren

kuhmilch-ohne-kuh
16. Juli 2021

Käsegenuss ohne Tierleid: Wie ein Start-up veganen Kuhmilchkäse möglich macht

210722_steuern_2020_steuererklaerung_home_office_pauschale_saidi_finanztip_interview_thumb_website
22. Juli 2021

Steuererklärung 2020: Was du absetzen kannst und was nicht – einfach erklärt!

thumb-geiss
24. Juli 2021
by Très Click

Heiß auf das Eis von Familie Geiss: Großer Hype um kleine Kalorien

capital_bra_thumb
16. Juli 2021

CAPITAL BRA: Was er seinen Kindern beibringen will und welche Lehren er aus seiner Tilidin-Sucht zog

thumb
15. Juli 2021
by Très Click

Mini McFlurry mit 164 Kalorien – wir lieeeben es!

winnie_thumb_neu
16. Juli 2021

Winnie Harlow über den Wandel bei Victoria’s Secret, curvy Models und Arbeiten mit Heidi Klum

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X