Das ist das einfachste und beste Schmerzmittel der Welt

Beim nächsten Mal, wenn dein Kopf, dein Bauch, dein Rücken oder deine Füße von den viel zu hohen Heels wehtun, schnapp dir deinen Freund und nimm ihn in den Arm, streichel und küss ihn. Warum? Weil das das beste natürliche Schmerzmittel ist, das es gibt. Ganz ohne Nebenwirkungen.

Nicht umsonst nimmt man kleine Kinder in den Arm, wenn sie gefallen sind: Wenn uns jemand liebevoll berührt, den wir mögen, schüttet unser Körper nämlich das Hormon Oxytocin aus. Das ist für die Bindung zwischen Menschen zuständig und beruhigt uns.

Forscher haben jetzt herausgefunden, dass es auch schmerzlindernd wirken kann. Anstatt Paracetamol, Ibuprofen & Co. kann demnächst also einfach auch kuscheln. Das ist in jedem Fall gesünder als Tabletten – und definitiv einen Versuch wert, oder?

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Skinshaming: Fotograf lässt Menschen mit vermeintlichen Hautproblemen zu Wort kommen
15. Juni 2018

Diese Fotoserie zeigt, wie schrecklich Skinshaming-Kommentare sein können

Weinschlafwagen
18. Juni 2018

Vino-Lover aufgepasst: Ihr könnt jetzt in einem Weinschlafwagen übernachten

Plus Size Model Katie stellt die Bilder der Celebrities nach und beweist, dass die Kleidung jedem steht
21. Juni 2018
by Très Click

So sieht es aus, wenn ein Curvy Girl Celebrity-Looks nachstylt

Polly Pocket
14. Juni 2018

Ausflippen angesagt: Polly Pocket erlebt diesen Sommer das totale Comeback!

Echt jetzt? Dieses lesbische Paar wurde aus dem Taxi geworfen, weil es sich geküsst hat
14. Juni 2018

Echt jetzt? Dieses lesbische Paar wurde aus dem Taxi geworfen, weil es sich geküsst hat

Butter-Messer
19. Juni 2018

Mit diesem Messer habt ihr nie wieder das „Kalte-Butter-Problem“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!