Das ist die beste News unseres Lebens! Pommes sollen gesünder sein, als Salat

Pommes für ALLLLEEEE! Ja diese Headline hat uns auch zum Klicken und Schreien gebracht, als sie heute Morgen in unserem Newsfeed erschien. Was ist dran? Könnte unser größter Food-Traum wahr werden? Können wir Salat gegen Pommer tauchen? Ja und nein, denn das Thema ist leider nicht ganz so einfach, wie gehofft.

Dafür erzählen wir dir ganz ganz schnell von einer spannenden Studie. Diese fand anhand der verschiedenen Blutzuckerwerte von 800 Personen, die genau das gleiche Essen hatten, etwas sehr Interessantes heraus: Manche können eine Riesenportion der knusprigen Kartoffelsticks essen, ohne dass ihr Insulinspiegel verrückt spielt, bei anderen rauscht er total in die Höhe.

Verschiedene Körper reagieren also total unterschiedlich auf die gleichen Lebensmittel. Woher kommt das? Es hängt von der körperlichen Konstitution, der generellen Ernährung und vielen anderen sehr individuellen Faktoren ab.

So und was hat das Ganze jetzt mit Pommes (leeeecker!) zu tun? Fritten per se als ungesund zu verteufeln ist falsch, da jeder Körper anders auf sie reagiert. So!

Wir finden das schreit nach einem Selbstversuch. Der funktioniert so: Wir essen Pommer heute in der Pause. Fertig.

 

Credit: Corbis

Mehr über: Diät, Essen, Pommes

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X