Das ist die EXAKTE Zeit, zu der du ins Bett gehen solltest

Wir wollen euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen und hauen die Info direkt raus: Eine neue Studie hat ergeben, dass 22:37 Uhr während der Winterzeit die beste Zeit ist, schlafen zu gehen. Exakt (!) 23 Minuten vor elf. Keine Minute vorher oder später. Wer länger als 60 Sekunden Schafe zählt, hat also offenbar keine Chance auf besten Winterschlaf und muss den nächsten Tag womöglich als unausgeglichener Büro-Zombie verbringen. Warum ist das so?!

Das britische Mode- und Home-Artikel-Unternehmen George Home hat 1000 Menschen nach ihren Schlafgewohnheiten befragt. Herausgekommen ist dabei unter anderem, dass Paare sich mindestens zwei Mal pro Woche wegen ihrer Schlafgewohnheiten oder der Raumtemperatur streiten! Ihm ist zu warm, ihr zu kalt… ihr kennt das… denn: unglaubliche 45% aller Männer öffnen laut der britischen Studie nachts heimlich das Fenster, während wir schlafen!!!

Aber es kommt noch krasser: Eine von vier Personen schläft in ihrer alltäglichen Kleidung (!), damit ihr warm bleibt. Die Heizung lassen stattdessen hingegen nur vier Prozent aller Befragten an, um Kosten zu sparen.

Neben diesen Horror-Ergebnissen haben die Analysten der Studie allerdings auch eine Formel für die perfekte Nachtruhe ermitteln können. Und diese besagt, dass die Uhrzeit (exakt 22:37 Uhr, denkt dran!) nur die halbe Schlaf-Miete ist! Aha!

Für die perfekte Nachtruhe im Winter brauchen wir außerdem:

  • zwei (!) Daunenfeder-Kissen
  • eine Wärmflasche (…wahlweise auch Boyfriend, der NICHT friert)
  • eine Winter-Bettdecke (wärmer und dicker als Sommerbettzeug)
  • eine Tagesdecke am Fußende des Bettes
  • ein Paar Schlafsöckchen
  • einen Baumwoll-Pyjama
  • 19 Grad Raumtemperatur

…und wir sollten unseren Wecker auch auf exakt (!) 7:19 Uhr morgens stellen. Ausprobieren werden wir das, Ehrensache! Aber: Sehr wahrscheinlich nicht am Wochenende… 

Credit: giphy.com, Instagram.com/caradelevingne

Das wird dich auch interessieren

haarentfernung
27. Juni 2022
by Très Click

Glatte Haut für den Sommer gefällig? Wir geben euch einen Überblick über die besten Methoden

bottega-nails-thumb
22. Juni 2022

Diesen Sommer leuchten unsere Nägel in „Bottega Green“ und ihr braucht sie ASAP

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X