Das ist ja der Schocker! WhatsApp-Nachrichten werden jetzt kostenpflichtig

Wie bitte? Gerade gestern haben wir uns noch gefreut, dass unsere WhatsApp-Nachrichten cooler als je zuvor aussehen, weil wir jetzt wissen, wie man fettet, kursiv schreibt und durchstreicht und dann das: Heute morgen erreicht uns plötzlich eine Push-Nachricht mit folgendem Text:

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Unsere Nachfrage bei support@whatsapp.com wurde schnell und eindeutig beantwortet:

We are very sorry, to hear that you haven’t been informed about our latest changes. From now on, WhatsApp will charge everyone, who reached the free volume of 10 kilobyte, 1 Cent per kilobyte data volume.“

Wir sind kurz davor, die App zu löschen. Wieso haben wir davon nichts mitbekommen? Unsere Recherche ergibt, dass 1 Kilobyte Datenvolumen ca. 200 Zeichen entspricht. Da werden wir ja arm, so viele Nachrichten und Emojis wie wir bisher über die App versendet haben.

Aber Achtung, bevor du jetzt auch komplett ausflippst, wollen wir dir noch was sagen: April, April 

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X